Erstes Schild 2013 – ausgepackt …

… und dafür locker 20 min benötigt – meine Güte, das Teil war dreifach eingepackt und das Paket komplett mit Panzerband umwickelt – der Verkäufer hat meinen Wunsch nach bruchsicherer Verpackung aber wirklich sehr ernst genommen 😉

Falk und Matü hatten mit St. Raphael den richtigen Riecher. Die Franzosen haben ja recht imposante Reklamethermometer hergestellt – dieses ist, genau wie sein „blauer Bruder“, 138 cm x 48 cm, abgekanntet und stammt ca. aus den 30ern. In den 50ern wurden die Kellner dann von Lupot stilisierter dargestellt.

Allerdings stammt das blaue aus der Emaillerie Alsacienne und dieses wurde in einer unbekannten Emaillerie in Italien hergestellt (auf der Rückseite ist „Import Italia“ einemailliert).

img_0912.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Der „blaue Bruder“ freut sich über Familenzuwachs – mal schauen wie die beiden nebeneinander aussehen.

img_1868.JPG

6 Gedanken zu „Erstes Schild 2013 – ausgepackt …

  1. reviersteiger Beitragsautor

    Bei der Verpackung hätte der Verkäufer das Teil vom Eiffelturm werfen können und die Säule wäre heil geblieben 🙂

    Antworten
  2. intermezzo

    Eine kleine Frage: was ist ein realistischer Preis für den „bekannten“ – also nicht den blauen – St. Rapahel-Thermometer? Ich bin da nämlich an einem dran?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert