Elton John am Flipper

Guten Abend aus Köln,

als Flipperfan bin ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Aschenbecher. Er zeigt das Motiv „Elton John am Flipper“. Der Flipper „Capt. Fantastic“ erschien 1976, Bild anbei. Das Motiv im Aschenbecher – normales Format, ich glaube rund, nicht eckig – war vor allem eben Elton John am Pinball, also mehr die linke Seite der Motivscheibe.
Der Aschenbecher war Porzellan/Keramik weiß oder hell, das Motiv in einem eher hellen Blauton.
Er dürfte auch so um 1976 als giveaway produziert worden sein. Die Auflage? Wenn es wie beim Druck ist, also je höher die Auflage desto günstiger das Einzelstück, dann denke ich wird man doch im dreistelligen Bereich kalkuliert haben.
Der Firmenaufdruck machte Reklame für einen Automatenaufsteller oder auch Großhändler in Vught, NL, sein Name war van Howe oder so ähnlich.
Als Betreiber von Coloniamat, jetzt nur noch Hobbyseite, habe ich immer wieder helfen können wenn es Fragen zu Flippern speziell oder Automaten im allgemeinen gab…, freue mich auch über Tipps wer helfen könnte.
Beste Grüße

Heribert Eiden
Telefon 0221-312417
mobil 0162-7070262
www.eidenart.de
und
www.coloniamat.de

Capt Fan 012

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein Gedanke zu „Elton John am Flipper

  1. Börse DOTTIKON

    (In Sachen Aschenbecher kann ich leider nicht weiter helfen, nur eine Anmerkung:)
    Hier in der Schweiz gilt der CAPT. FANTASTIC als „der“ Flipper überhaupt! Vor allem, weil er auch von Anfängern relativ erfolgreich gespielt werden kann. Ich hatte während ein paar Jahren einen Flipper (ACES & KINGS) im Atelier und wenn diese Kästen nicht so fürchterlich platzgreifend wären, stünde er immer noch hier.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.