Einige Teile für die Sammlung (Mein Auto, mein Haus, meine Yacht…)

Schön das es soviele unterschiedliche Sammlertypen gibt. Durch diese Seite war ich in den letzten beiden Jahren in Sammlerhaushalten ganz unterschiedlicher Art. Leute die alles sammeln und nichts wieder abgeben, Leute die nur wieder abgeben, wenn sie das gleiche Teil besser bekommen, welche die keine restaurierten Schilder mögen, andere die nur restaurierte Teile haben und nicht zuletzt diejenigen die nur tauschen aber niemals verkaufen oder diejenigen die aus dem Gewinn von 5 Verkäufen das eine Wunschschild finanzieren. Ich war auch bei Sammlern für die der Zustand 2 schon nur noch Blechschrott ist, die von Zustand Null bis Fünf alles kunterbunt hängen haben und nicht zu vergessen die Grottensammler!

Für 2012 hoffe ich, dass es hier genauso bunt weitergeht. Ab und an etwas mehr Toleranz gegenüber der Meinung anderer (mir fällt das schwer, aber ich werde mich bemühen), auch wenn die Äußerungen noch so abwegig sind.

Und damit dieser Beitrag nicht nur Worte enthält, ich habe mir für meine Abteilung „Zuckerguss“ auch einige Teile geleistet. Nicht unbedingt nach dem Prinzip „Schnäppchen machen glücklich“ eher nach dem Prinzip „Wenn der Euro kaputt geht, habe ich schöne Schilder an der Wand und was zum Tauschen!“

Dann noch eine Neuerwerbung für meine Kautabaksammlung und für den Platz über der Badewanne ein Chlorodont in einem ganz phantastischen Zustand (da braucht man keinen Spiegel mehr im Bad).

puffvaddi-182.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen puffvaddi-183.jpgpuffvaddi-184.jpgpuffvaddi-185.jpgpuffvaddi-180.jpgpuffvaddi-187.jpgpuffvaddi-188.jpg

In diesem Sinne freue ich mich auf eine erfolgreiche Jagdsaison 2012 und das ein oder andere Treffen mit euch in HH (Tauschbörse auf der Ranch), Leipzig (Flohmarkt macht immer noch Spaß), Essen (Raritätenbörse) oder wo auch immer.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

10 Gedanken zu „Einige Teile für die Sammlung (Mein Auto, mein Haus, meine Yacht…)

  1. jora

    Hi Uwe, schöne Neuzugänge. Das Chlorodont ist mein Favorit und in diesem Zustand sicherlich keine Alltagsfliege. Werde sicher 2012 auch mal in Leipzig auf die Jagd gehen,was ich mir schon ewig vornehme.
    Hoffe auch es bleibt schön bunt hier bei der Schilderjagd,aber bin mir sicher,es wird wieder in interessantes Jahr mit vielen tollen Storys und Schildern.

    Antworten
  2. Jens

    Ja zum Glück sammeln alle verschieden aber irgendwie will dann doch fast jeder das selbe Schild 🙂 Beste Kombi Zuckerguss und Jugendstil zeitlos schön dürfte ich wählen würde ich das Constantin nehmen, in rot gefällt es mir besser als in blau.

    Antworten
  3. markuss

    …das Chlorodont glänzt mehr als mein Auto, das Berliner Tageblatt ist länger als meine Yacht und alle zusammen kosten mehr als mein Haus 😉
    Hut ab, wirklich tolle Schilder!!!!

    Antworten
  4. Keek

    Moin uwe, wirklich feine sache an land gezogen. Die typisierung der verschiedenen sammler find ich großrtig, sehr treffend….gut geschmunzelt!!

    Antworten
  5. Keek

    @marco…. Damit ist das geheimtreffen der emaillinaten auf der grottenranch gemeint 🙂 zeremonienmeister hofnar HH

    Antworten
  6. hofnar

    moin uwe!

    da hast du wohl wahr mit den sammler-typen;- )

    wär auch stressich wenn alle das gleiche sammel-schema hätten.

    glückwunsch zum mörder hen-schu!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  7. veithwerke

    Moin Mädels!
    Erstmal noch alles Gute für 2012.Hoffe wir sehen uns wieder uff der Ranch beim hofnar(Grüße!)oder woanders…
    Tja,in den letzten Stunden des Jahres 2011 kam dann noch der nette DHL-Mann mit einem lecker Schild:Reichs Post Bitter(Art.160700290223)-richtig juut.
    Also Jungs—weitermachen ist die Devise.KU

    Antworten
  8. markusb3

    @Jens:
    Wenn Du für Dein Chlorodont-Schild noch die passende Zahnbürste oder -creme suchst, dann solltest Du vielleicht mal eine Reise nach Stalingrad einplanen. Oder bei 3-2-1 hier reinschaun:
    http://www.ebay.de/itm/270884446941
    Hatte ich grad zufällig bei der Suche nach alten Bierflaschen entdeckt…
    Markus 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.