Die Fabrikansichten von Stollwerck …

sind natürlich der Traum des Schildersammlers. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nochmal bei schilderjagd auftauchen. Damals zur Themenwoche „Fabrikansichten“ konnte man fast ausschließen sie zu Gesicht zu bekommen, einfach zu selten !!! Glückwunsch und dann noch aus dem Kofferraum. 🙂

Ein Anderes dagegen dachte ich schlummert doch bestimmt irgendwo in einer Sammlung und würde vielleicht noch mal gezeigt werden … Schwupp die Wupp war es  über Nacht im Angebot. Das Emailschild der Leonberger Schuhfabrik und die darauf abgebildete Fabrik, kann sich aber auch sehen lassen. Ist aber lange nicht so alt und prachtvoll wie das Kölner Stollwerckschild.

Ein Gedanke zu „Die Fabrikansichten von Stollwerck …

  1. schilderdani

    Diese Version hatte ich vor langer,langer Zeit auch mal in der Sammlung,allerdings mit einigen Abplatzern…ein schönes Schild! Gibt es ja auch in einer Version ohne die Fabrikabbildung,welches öfter mal auftaucht…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.