Zum Thema: Öfen, Herde, Kamine

Besonders bekannt sind die Schilder der Marke Furcht Dauerbrandöfen. Hier gab es bestimmt mal einen Posten von. Doch auch Herde der Marke Roeder zieren so manches alte Emailleschild. Wer kennt noch andere Schilder ??

Hier nun das klassische Roeder Herde Emailschild mit einem Paar, welches sich wohl gerade einen neue Kochmaschine anschaffen möchte. Das Schild wurde restauriert , die Details sind sehr gut in den Fotos dargestellt.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „Zum Thema: Öfen, Herde, Kamine

  1. Christoph

    Das ist doch exakt das Schild das „Zoltan“ vor wenigen Monaten auf Ebay hatte (zusammen mit Dinkesbühl und Durodont), nur hatte der die Schädenlängst nicht so gut dokumentiert wie der neue Bestzer, es ging damals für knapp 1400 Euro.

    Antworten
  2. Heiner

    Uwe hat fast recht! Der Mann hat den Treffer im Hut; noch einer in der roten Schaufensterlaibung unten. Unten rechts das Loch ist weggefressen und die letzten 4 Lettern wurden auf unbekannter Spachtelmasse nachgemalt.
    Ich habe das Schild nach harter aber guter Verhandlung von Zoltan nach Darmstadt heimgeholt. Auf`m Heimweg noch`n Schlenker über die Essener Börse. Schöne, schöne Sachen da, aber was bei Zoltan noch so an der Wand hing…..Dapol-Indie; Triepel,Doms meine ich zu erinnern, ein Lactina…..etc. allesamt in schönem zustand… nun denn!
    @Christoph, ich hätt` ja immer noch gern gewusst, was ich da hätt` noch drauflegen müssen für die Sphinx………..?
    Grüße Heiner
    p.s. wenn jemand was Darmstädtisches (oder auch Südhessisches) an Schildern loswerden möchte………….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.