Die absolute Elite aller Emailleschilder des deutschsprachigen Raumes

Hier könnt Ihr persönlich entweder für euer absolutes Traumschild (Elitär) abstimmen oder eines dazufügen. Bin gespannt was daraus wird… einige habe ich schon aufgeführt… der Rest soll sich ergeben… 😉 Die Liste wird wöchentlich immer wieder mal auf Position 1 gestellt, damit Sie aktuell bleibt 😉

{democracy:27}

Die freie Nutzerantwort erkennt Ihr an den Hochzahlen !!!

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

26 Gedanken zu „Die absolute Elite aller Emailleschilder des deutschsprachigen Raumes

  1. maurer

    Ok habe auch was hinzugefügt. Sarotti mit den drei Ohren ist doch nichts seltenes, die hingen an jedem Bäckerladen !!!

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    hier rein schreiben merke gerade das einige browser diese option nicht unterstützen he die Ohren sind auf Platz 2 🙂 Union Briketts auch gut warum nicht 😉 kann man nix verkehrt machen

    Antworten
  3. maurer

    Könnte glatt bis auf einige Ausnahmen eine Suchliste für mich werden … Union Briketts??? Sobald die leute mal selber was gestalten können, müssen einige sich immer anonym Wichtig tun !!! Hängt bei mir im Keller schönes Schild hat trotzdem nichts mit Reklamekunst zu tun. Für eine Debatte stehe ich den 2 Anonymen Kunstkenenrn gerne zur Verfügung, Ansonsten LÖSCHEN !!!

    Antworten
  4. mijomueller

    jens, mein browser erlaubt keine vorschläge. bitte gib du doch für mich ein: Hotel du Lac, Konstanz (für mich „die Mutter aller Schilder“)

    Antworten
  5. schilderdani

    Mich wundert,das noch niemand ein Schild zum Thema „Bier“ hinzugefügt hat…da gibt es doch auch reichlich Traumschilder!

    Antworten
  6. mijomueller

    ich kenne nur zwei sammler die ein solches haben, und die beglucken ihre exemplare sehr eifersüchtig. ich glaube nicht dass einer von beiden ein bild rausrückt….. oder?????
    (ich weiss dass die beiden hier mitlesen….)

    Antworten
  7. uwe

    Wenn es nicht um Geld und um Seltenheit geht, sondern um die Schönheit des Entwurfs oder die Qualität des Emails, dann sind das meine TOP 6 (Schilder die nur 1 oder 2 mal bekannt sind interessieren mich nicht so sehr):
    1. Stollwerckkinder
    2. Villars Raben
    3. Trumpffrau (große Version)
    4. Cailler Kinder (große Version)
    5. Tungsram Phantom
    6. WECK Entwurf von Baumberger

    Von den Schildern in größerer Stückzahl bin ich nach wie vor ein Freund von:
    1. Persilfrau – die weiße Frau
    2. Rüger Hansi
    3. Flammers Seifenpulver mit der Frau

    Dann finde ich noch die grafischen Entwürfe aus den 20er und 30er Jahren sehr stark:
    1. Gütermanns Nähseide von Lucian Bernhard
    2. Haus Bergmann von Prof. Pötter
    3. Die Entwürfe von Ilse Lagerfeld für BULGARIA

    Antworten
  8. Jens Beitragsautor

    Mein Favorit hat auch noch keiner gewählt ;( klein dick emailliert und signiert von einem nun doch bekannten Künstler 😉

    Antworten
  9. mijomueller

    redest du von der feinen marke?? da kommen mir die tränen, ich hatte diese im zustand 0-1 in meiner ersten sammlung. musste sie dann verkaufen weil ich einen auffahrunfall fabriziert hatte….. schmerzt mich heute noch.

    Antworten
  10. Jens Beitragsautor

    Nein die meinte ich nicht oha das ist ja ärgerlich Auto-Haftpflicht-Versicherung????? Nein ich meine ein anderes Schild nicht so selten aber auch schön und signiert vielleicht kommt es noch. Opel feine Marke habe ich dazu gefügt kannst noch abstimmen Dani, alle Schilder mit einer 1 sind von anderen Nutzern

    Antworten
  11. mijomueller

    die abfrage ist im grunde eine nette aktion, bringt aber eigentlich nicht viel. jeder hat andere favoriten. eine kleine tendenz zeigt sich… es sind die schokoladenklassiker, zigarttenklassiker und technik. hier werden auch die höchsten preise bezahlt, wenn ich denke was bei ricardo.ch manchmal hingeblättert wird für originale (zum teil auch sehr einfache) schokkischilder.

    Antworten
  12. Jens Beitragsautor

    Hallo lieber WAZ Abstimmer , WAZ hatte ich oben schon aufgeführt bitte dann einfach dort abstimmen ich lösche WAZ unten weil es sonst doppelt geführt wird.

    Beste Grüße Jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.