Der Wahnsinn- Tür mit Schildern aus Tante Emma Laden…..

Also Sammlerfreunde,

es ist ja nicht so leicht, mich aufgrund langer Sammelleidenschaft und einer gewissen „Email- und Sensationsimmunität“ hinter dem Ofen raus zu locken. Dies geschah heute jedoch sogar mehrfach bei Marcs Auktion, die sensationell war und echt Spaß gemacht hat, Glückwunsch Marc ! Und dann auf dem Parkplatz noch zweimal, einmal mit dieser alten Fensterladentüre oder Stalltür auf der noch die originalen Reklameschilder aufgeschraubt sind. Das Maggi wie empfohlen noch mit den Bleischeiben befestigt.

Für mich trotz der einfachen Schilder die drauf sind, ein wichtiges, geschichtlich hochinteressantes Objekt deutscher Reklamekunst.

Objekt zwei stelle ich separat vor.

tante_emma_tuer_01.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

tante_emma_tuer_02.jpg

10 Gedanken zu „Der Wahnsinn- Tür mit Schildern aus Tante Emma Laden…..

  1. Wolf

    Naja? Für mich ist das ein Zeitzeugnis. Komplett abgehängt worden, irgendwo im Schuppen überlebt. Original aus der Zeit, und in seiner Gesamtheit einmalig. Sicher keine „Top 100“-Schilder, aber dafür ein echtes und authentisches Belegstück. Und ob: DAS BRAUCHT EINE EIGENE WAND!

    Antworten
  2. flori

    Man sieht auf den alten Fotos mit Ladenansichten oft diese Blendläden mit Schildern. Sollte das Maggi nicht nachträglich angebracht sein, ist es für mich auch ein Sensationsfund. Denke so etwas gibt es nicht 2mal. Der Wert ist allerdings in meinen Augen sehr schwer zu bestimmen? Toller Fund!

    Antworten
  3. michl

    sorry, ist halt Geschmacksache Wolfgang. Habs auch gesehen, konnte mich aber nich vom Hocker reissen. Das Maggi als Eyecatcher hat für mich eher den „Fremdkörpercharacter“ an dem Ensembel. Wenns wirklich original dazu gehört ists natürlich schon bemerkenswert. Ich vermute es wurde rauspoliert. In dem Fall hätte ich es aber original belassen…

    Antworten
  4. Wolfgang Beitragsautor

    Hey Michel, da bin ich dem „Maggiputzer“ unendlich dankbar, dass er diesen Eindruck erweckt hat. Das Maggi ist natürlich original montiert, sonst hätte ich diesen „Schatz“ nicht gekauft.
    Jedoch ist es geputzt.

    Kein Schatz? Schaun wir mal, ich höre Marc bei der nächsten Auktion schon sagen: Nun eine originale Tür aus einem Tante Emma Laden mit 10 original montierten Schilder. Wir beginnen aufgrund der Vorgebote bei 500, 550, 600, 660, 750, 820, 900, 1000 und haben noch 3 Telefonbieter. Wetten dass?

    Antworten
  5. Meeenzer

    Wolfgang, da freue ich mich sehr, das ich dir altem Hasen mal den Tag versüssen konnte. Das Du mir zum Dank den Mohr vor der Nase wegkauftst hat mich allerdings weniger begeistert.;-)

    Antworten
  6. schilderdani

    Immer wieder erstaunlich,mit was man „alte“ Sammler noch begeistern kann.Ob das Ding nun kulturhistorisch interessant ist,nur weil die Schilder nicht abgeschraubt wurden??? Ich glaube,darüber scheiden sich Sammlergeister 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert