Das putte orange Berga Thermometer

Schon auf Floh-, Bau- und anderen Märkten war ich auf der suche nach einer passenden Säule um für mein olles Berga Thermometer nicht in gelb sondern in organge und mit fettem Stempel von Boos und Hahn eine Säule zu ergattern, bis michl mich auf die Idee brachte mal beim Optiker nach zufragen, mmm na ja die Sache ist hier so, viele kleine Optiker wurden von den großen … fertig gemacht und mussten schließen oder aber haben Preise um zu überleben jenseits von gut und böse. Doch nun werde ich es nochmal versuchen, da ich unter dem Buch mit den gelben Seiten einige kleine Optiker ausgemacht habe in Kleinstädten (die sind sehr alt und bestimmt auch nicht all zu teuer) Wenn das alles nichts bringt, melde ich mich beim Optiker am Rhein.

100_1510.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

oben 1 cm Bruch und wir haben -40 C°

100_1509.jpg 100_1508.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „Das putte orange Berga Thermometer

  1. Christoph

    Hallo Jens, Glasbläsereien oder Laborbedarf mit eigener Werkstatt machen das auch, ich habe da eine perfekte Säule für ein SPA machen lassen, ca. 65 Euro….

    Antworten
  2. Daniel

    Ich habe neulich auch einen älteren Mann auf dem Flohmarkt gesehen, der hatte sein ganzen Stand voll mit alten Thermometern und Steigsäulen, stammte auch aus nem alten Laborbedarfsladen…
    Wird wohl die richtige Adresse sein 😉

    Antworten
  3. microsammler

    Servus Jens!
    Sag mal wie ist denn diese Geschichte ausgegangen? Würde auch eine Steisäule brauchen….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.