Dapol Indianer bzw. mein Tag ohne Micky Waue Auktion

:mrgreen:

Heute war es soweit. Um 10 Uhr klingelt es an der Haustür, ich noch im Halbschlaf, meine Frau zur Tür und 3 Pakete entgegen genommen. 1 für den Nachbarn 2 für mich.

Bin dann wieder eingepennt und habe so ne Art Albtraum gehabt in dem mein erwartetes Emailschild von Dapol in einem miserablen Zustand war.

11:30 Uhr aufgestanden und die Pakete begutachtet, eins dabei 70 x 50 cm groß, Absender gecheckt, da ist ja endlich mein Dapol. Eine innere Stimme befiehlt mir Geduld mit dem Öffnen des Paketes zu haben und erst einmal einen Kaffee zu trinken.

Ja, so setzt man sich selbst unter Druck 🙂 .

In Gedanken bei der Waue Auktion mit ein bissl Wehmut, es wieder nicht geschafft zu haben, dort hin zu fahren.

Aber egal, jetzt erst einmal Küchenmesser geschnappt und das Paket ungeduldig geöffnet, Schild raus gezerrt und in Augenschein genommen.

Ja, so hatte ich es auf den Fotos bei Ebay gesehen, eher noch etwas schöner. Super !

Völlig ungeputzt !

dsc_0001.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

So ab zum Computer und noch mal gelesen wie die hofnarsche Reinigungspaste angerührt wird. In Windeseile alles angerührt und auf das Schild aufgetragen. Zigarettenpause ! Jetzt aber, Schild ne Stunde geputzt, danach ordentlich abgewischt und zum Vorschein kommt ein um mindestens 1 Note besserer Indianer.

Danke Hofnar !!!!!!

dsc_0006.JPG

13 Uhr : hab noch ne Stunde bis ich meine Frau abholen  bzw. in die Kneipe muß. Kleingeld wechseln und schauen ob wieder mal etwas zu Bruch gegangen ist.

Im Kopf die neue Anordnung der Schilder, rechne ich kurz hoch und komme zu der Erkenntnis: das schaffst de noch mit dem Umhängen der Schilder.

Also Leiter, Hammer und Nagelkiste geschnappt und ran ans Werk.

8 Schilder abgehangen, oh Gott wie sieht denn die Wand aus, überall Löcher, egal kommt ja wieder was vor. Ranhalten, messen, ranhalten, messen… und die perfekte Variante ist irgendwann gefunden.

14 Uhr, ooh doch knapp mit der Zeit, aber egal die Schilder müssen noch ran. 14:30 geschafft.

Mensch, sieht ja toll aus alle 3 Indianer nebeneinander denke ich mir.

dapol.JPG

Aber jetzt schnell Frau abholen (warum kommst Du so spät ?),  zur Kneipe und dann aber nichts wie ab nach Hause, da läuft doch noch ne Auktion aus und die anderen sind doch alle bei Micky, also gute Chancen billig abzugreifen.

Ran an den Computer und Gebot abgeben, natürlich erst 4 Sekunden vor Ende – Höchstbieter, Werbefigur bekommen. Ach ja , da war doch noch ein Paket. Küchenmeser ……, und zum Vorschein kommt meine Werbefigur von Mampe Hamburg.

dsc_0012.JPG

Ist doch ein schöner Tag, oder ?

Jetzt noch mal den Sessel in Position geschoben nen Kaffee ,dazu ne Kippe und noch mal in aller Ruhe geniessen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen 3. Advent.

Suche noch den Dapolin Benzin Indianer und auch sonst noch andere, mir unbekannte Varianten von Dapolin oder Dapol mit Indianer !!

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

16 Gedanken zu „Dapol Indianer bzw. mein Tag ohne Micky Waue Auktion

  1. Francois

    Glückwunsch zum dritten Dapol 🙂 Herrlich, was man mit Essig und Rasierschaum da noch runterholen kann. Dein Tag war auch ohne Micky-Auktion sehr ausgefüllt und Du hattest bestimmt mindestens soviel Freude wie die, die nach Friedrichsdorf kamen. Aber Olaf, irgendwann wirst Du’s schon noch schaffen und mal dabei sein. Ich war heut‘ auch zum ersten Mal auf der Auktion. Hatte sonst immer nur per Fax-Formular mitgeboten. War anstrengend heut, aber toll. Habe zwei herrliche Schriftschilder, einen Lückenbüsser für mein Frieles (Grimmstein), eine tolle Wäschemangelschild ersteigert. Draussen dann noch nen Kautabaktopf (Tabak mit der Spinne) und ein Türschild (Williot) erhascht. Nette Leute getroffen und viele Stunden auf der Autobahn verbracht …

    Antworten
  2. Jens

    Hi Olaf,

    ein schöner Tag mit wahren Sammlergefühlen :), erst die Pakete angenommen, dann das Auspacken, dann das Putzen mit solch einem Ergebnis mir klopft das Herz 😉 Glückwunsch das war einer Super Griff und vor allem ist dieser auch meine Lieblingsdapolindianerausführung.

    gruss jens

    Antworten
  3. reviersteiger

    Hi Olaf,
    ich war heute auch bei Micky – 3 Uhr aufgestanden – 3 h Autogefahren (mit Thermoskanne starkem Kaffee) – ersteigert habe ich nichts – hat sich aber trotzdem gelohnt – Kofferraummarkt auf dem Parkplatz im Regen – und trotzdem alle gut drauf – einfach schöne Atmosphäre auch´ohne Beute 😉

    Glückauf
    reviersteiger

    Antworten
  4. mijomueller

    Servus Olaf
    stefans tinktur ist echt der bringer, ich werde das demnächst am selben indianer ausprobieren können…. juppiduppi. oder sagt man an einem gleichen??
    ich konnte leider auch nicht zu micky fahren, gekonnt hätte ich zwar schon , aber ich bin dermassen blank im moment… und mein dreizehntes hab ich auch schon komplett in email angelegt… naja, was solls, das herz lacht dabei und das ist das wichtigste.
    herzhaft musste ich auch lachen als ich mir deine mit nagellöchern übersähte wand vorgestellt habe. ich erschrecke auch immer wieder wenn ich am umhängen bin.

    mach dir noch einen schönen abend, dein michl

    Antworten
  5. jora

    nabend,wo gibts das rezept für die wundertinktur?muss auch mal wieder ne runde rumputzen,wenn mal wieder ne tüte zeit da ist…danke für infos und mal sehn obs morgen aufm flohmarkt was zum später putzen gibt…

    Antworten
  6. hofnar

    moin jochen!

    spüli + essigesenz und nen schuss wasser zu rasierschaum schlagen , einmassieren mit bürste + einwirken lassen..
    gruss hofnar

    Antworten
  7. maurer

    Kann Dir nur zum Kauf gratulieren, dieses Dreigestirn Dapol- Indianer, einfach herrlich.
    Zu diesem Preis ich hatte 800 gesehen ?, hättest du Ihn auf einer Auktion (mit Katalog) sicher nicht bekommen, ich gebe zu etwas Glück war dabei.

    Antworten
  8. Olaf Beitragsautor

    Ja, 817 genau.
    So jetzt noch den Dapolin Benzin Indianer, dann bin ich echt zufrieden. Das wird aber bestimmt noch ne Weile dauern, oder hat jemand nen Tip für mich?
    Ist wirklich dringend, ne nicht dringend, aber wichtig oder einfach nur perfekt.
    Über Fotos anderer Versionen würde ich mich auch freuen.
    Ein Cowboy würde sich ja auch noch gut machen, gibt es da was, außer den Marlboro Typen, sollte aber auch Vorkriegszeit sein.

    Antworten
  9. Inchen

    Hey!

    Ich hätte da ne Frage an Euch Experten:

    In unserem Haus (ca. 200 Jahre alt; immer Familienbesitz ergo nie richtig entrumpelt)finden sich regelmäßig richtig alte „Schätze“, aber manchmal entpuppen sich solche Schätze dann doch nur als Gerümpel.

    Vor einigen Wochen war ich auf unserem Dachboden (auch der Suche nach einer Schachtel mit alten Puppenkleidern) und bin über ein Blechteil gestolpert, das schon ewig „im Weg rumlag“. Hab´s mir dann mal genauer angesehen und festgestellt dass es ein Dapol Indiander ist. Natürlich hab ich dann auch ein bisschen gegoogelt, habe aber leider keine wirklich hilfreiche Info gefunden.

    Unser Schild scheint sehr alt zu sein. Keine Farbe mehr, zum Teil verbogene Ecken. Jetzt steht´s in meinem Wohnzimmer und ist ein richtiges Schmuckstück.

    Eigentlich habe ich gar kein Interesse daran, es wegzugeben,aber ich würde zumindest gerne wissen, wie viel sowas Wert ist.

    Ich hoffe, irgenwer von Euch kann mir weiterhelfen bzw. mir sagen, wie ich sowas in Erfahrung bringen kann.

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.