Berühmte und bekannte Gebäude auf Schildern.

Wer kennt sie nicht den Kölner Dom auf den Stollwerck Schildern, den Ulmer Münster auf dem Bürglen Tabake Türschild oder gar die Dresdener Frauenkirche auf dem Emailschild der Gerling und Rockstroh Schokolade. Besonders auf Zeitungs- und Brauereischildern, wie auf dem Kropf Bräu aus Kassel mit den 2 Türmen der St. Martins KircheHier Klicken Emailschild Cassel

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen ,wird ein bekanntes Gebäude gerne als Zeichen der Heimatverbundenheit dargestellt.

Auf dem Zeitungsschild der „Land und Garten“ soll nach meinem Wissen, das Dessauer Bauhaus abgebildet sein ??? Was ich jedoch auf Grund der spatanischen Darstellung nicht bestätigen kann 🙂  Vielleicht weiss jemand mehr bzw. hat noch jemadn Entwürfe mit bekannten Gebäuden ????

100_1533.jpg

3 Gedanken zu „Berühmte und bekannte Gebäude auf Schildern.

  1. maurer

    Das Kropf Bräu ist ein Traum ähhh ich glaube Emailschilder mit bekannten Burgen, Türmen, Schlössern, Toren u.s.w. gibt es en masse.

    Antworten
  2. Nikodemus

    wo kann man denn im Netz eine Übersicht oder Abbildungen von Plakaten und/oder Schildern der Firma Stollwerck finden?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.