Aus (fast) freier Wildbahn …

… stammt dieses Schild (60 x40, gewölbt, Pyro Email), denn es hat bis gestern draußen in einem kleinen Dorf in der Eifel gehangen und zwar im Innenhof einer geschlossenen Kneipe direkt gegenüber der Dorfkirche. Da der Innenhof nicht so leicht einsehbar und zugänglich ist, wurde es bisher von Schilderjägern offensichtlich nicht entdeckt.

Nee, habs nicht geklaut, sondern brav geklingelt und der Besitzer des Grundstücks hat mir gegen einen kleinen Trennungsobolus erlaubt es mitzunehmen.

Kannte das Motiv bis dato nicht – ist das was selteneres?

img_4500.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Aus (fast) freier Wildbahn …

  1. Locksmith

    Das Motiv zeigt die Burg Windeck, die Stumpenfabrik war von August Schweizer. Bühl war zur Jarhundertwende eine bekannte Anbaugegend von Tabak. Viele Stumpenfabriken waren hier angesiedelt. Zu erwähnen ist auch das Heimatmuseum von Bühl, sehr sehenswert was auch alte Reklame angeht.
    Andy aus Bühl in Baden

    Antworten
  2. reviersteiger Beitragsautor

    Uups, offensichtlich habe ich mal wieder irgendwas nicht mitbekommen – Mensch, euch kann man ja nicht mal zwei Tage alleine lassen 😉

    Locksmith, danke für die Info!

    Antworten
  3. flori

    Hi Steiger,
    wie gerne würde ich auch noch mal wieder irgendwas entdecken.
    Erzähl doch mal genauer wie du es entdeckt hast?

    Schöner Fang!

    Gruß
    Flori

    Antworten
  4. Alena

    Wow, das ist wirklich ein seltenes Schild.
    Kurze Frage, mein Schwiegervater ist ein echter Schweizer. Ich würde ihm gerne eine Freude machen und gerne ein solches Schild kaufen. Ich biete auch gerne einen Höchstpreis.
    Ich würde mich freuen, wenn man mir hier vielleicht helfen könnte oder ich ein Schild angeboten bekommen würde.
    Mfg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert