Ardie Motorräder Blechschild – alt oder Replika?

Hallo Sammlergemeinde,

dieses Blechschild habe ich am Sonntag für wenig Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Der Verkäufer versicherte, es sei alt und er habe es noch aus dem Wachspapier ausgepackt. Durchmesser ist 40 cm. Bei anticomondo ist eins im Oktober verkauft worden, allerdings mit einem Durchmesser von 46 cm. Was meint Ihr: Original oder nicht? Und wenn ja, wie alt?

ardie-motorrader.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

ardie-ruckseite.JPG

8 Gedanken zu „Ardie Motorräder Blechschild – alt oder Replika?

  1. Bernd

    Kommentar Mausbach: „Ich kenne das Original, das ist aus viel härterem Blech geprägt und hinten Weiß.
    Es gibt das gleiche Schild auch noch gewölbt und emailliert.“ Ich bin geneigt, ihm zu glauben. Auch wenn ich lieber Euch geglaubt hätte.

    Antworten
  2. schilderjagd.de

    Ich würde ihm auch glauben schenken, völlig daneben gelegen, meins damals war auch größer und mit blechprägewerk, hätte nicht gedacht dass diese schilder so aufwendig wiederhergstellt werden und das erst vor kurzer zeit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert