Ardennentour

image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen image image image image image image image image image image image image image imageHeute mal wieder mitten in der Nacht aufgestanden und flohmarktmäßig in die Tiefen der belgischen Ardennen eingetaucht. Ich liebe diese Flohmärkte, die in kleinen romantischen Orten nur einmal im Jahr stattfinden und wo hauptsächlich die Einwohner ihr Zeug aus Garage, Keller und Dachboden rauskramen und in historischen Straßen und Gassen ausbreiten …. bei all dem Ebay Zeug tut das der Seele richtig gut, vor allem, wenn man auch noch viel Reklame sichtet. Ich konnte heute u.a. in aller Frühe ein seltenes Emailletablett und einen orginal Michelin XL Bibendum inkl. Halterung ergattern – kannte ich bisher gar nicht, herrlich … anbei noch weiter Sichtungen.

 

7 Gedanken zu „Ardennentour

  1. reklamemuseum

    Deine Bilder sind sehr schön. Das sieht sehr aufregend aus.
    Wenn Du Deine Wortwahl auch noch auf Friedenszeit umstellst, bist Du wahrscheinlich auch bei unseren belgischen und luxembzrgischen Nachbarn jederzeit
    herzlich willkommen.

    Antworten
    1. reviersteiger Beitragsautor

      Stimmt, der Begriff war etwas unüberlegt und unsensibel, da historisch negativ besetzt – machen wir aus der Offensive (die rein flohmartmäßig gemeint war) eine Tour und dann ist es politisch korrekt.
      Übrigens, willkommen bin ich da noch nie gewesen, da ich den Knaben immer die Schilder vor der Nase wegkaufe 🙂

      Antworten
  2. Bernd

    Hallo Reviersteiger,

    danke für die tollen Photos, bei denen die Athmosphäre sehr gut rüberkommt!
    Hast Du bei dem Anco-Maccaroni nach dem Preis gefragt?

    Viele Grüße,

    Bernd

    Antworten
  3. reviersteiger

    Das ANCO sollte 900 kosten und war schlecht restauriert, ist aber später verkauft worden.
    Ich fand es eindeutig zu teuer.

    Antworten
  4. hofnar

    moin!

    5.tes photo,zwischen dubo u. telefunken,schild,gebördelter rand, mit den sonnenstrahlen inkl. industriesilhouette.
    was war das denn fürn laecker teil ?

    glück auf !
    hofnar

    Antworten
  5. Andi von Rohr

    Hallo Reviersteiger

    Ich habe gesehen, dass du sehr viele, schöne Schilder hast. Ich bin auf der Suche nach einem Coca Cola Emailschild, Masse ca. B 135 cm x H 75 cm. Hast du so etwas in deiner Sammlung welches du auch verkaufen möchtest. Lieferung wäre nach Bad Säckingen.

    Für eine Antwort oder eventl. einen Kauftipp danke ich dir im Voraus bestens.

    Freundliche Grüsse
    Andi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert