http://w0841417?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Archiv für den Tag: 29. Oktober 2014
Großes Blechschild mit Dampfer der Skandinavian Amerika Line
Countdown. Das derzeit beliebteste 50er Schild…
verk
Null und günstig …das gibt es nur bei Schnupftabak
Die Dicke hängt.
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare zur Rettung der Blendol-Dame (http://www.schilderjagd.de/?p=80701). Hier nun das finale Ergebnis an der Wand.
Sehr seltenes AJJA /Mauxion Junge in gut
..
Riesiger Stern rund
.
VARTA ein Augenschmaus
Die sind aber sehr gesucht derzeit.
http://w1638444643?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Türschild-TROPON schafft Blut und Kraft…
scheint schon sehr NATIONAL angehaucht gewesen zu sein, Tropon Türschild
ASCHENBECHER 5
Es gibt kaum eine Form oder ein Thema, welche nicht auf Werbe-Aschenbecher adaptiert wurden.
Es liegt auf der Hand mit einem Aschenbecher für Cigaretten oder Cigarren zu werben, auch zu alkoholischen Getränken besteht ein gewisser Zusammenhang. Aber es gibt auch kuriose Themen, die mit dem Produkt Tabak fast gar nicht in Einklang zu bringen sind.
Aschenbecher in Schiffsschornstein-Form sind relativ häufig. Hier stimmt die Verbindung Rauch-Tabak.
Der Ascher der für Kondensmilch wirbt … wer wird da angesprochen, Mütter, Kinder?
Trotzdem, formal gefällt er mir.
Die franzöischen Champagner-Korken sind sehr schön gemacht, kein glänzendes Porzellan sondern abgemattete (wahrscheinlich) Keramik und zudem verchromte (?) Metallabschlüsse.
Ist hier jemand, der den Unterschied von Porzellan und Keramik erklären kann?
Die Zeitung „Sport“ war früher in der Schweiz sehr beliebt. Sie erschien montags, mittwochs und freitags und war den Tageszeitungen an Informationsgehalt weit überlegen. Trotzdem wurde sie vom Markt verdrängt, es wurde je länger je mehr in zu vielen Medien über Sport geschrieben.
Der Ascher in Zahnform ist zwar originell, aber den Zusammenhang Tabak-Zahnprodukt sehe ich nicht so ganz.
Zwei neuere Aschenbecher.
Wie die Cognac-Marke Martell auf die Idee eines Bobsleigh kam, wird wohl imme ein Rätsel bleiben. Vielleicht ist es empfehlenswert, vor der Abfahrt in den Eiskanal sich einen zu genehmigen (smile).
Die Zigarettenmarke Peter Stuyvesant warb in den 70ern mit dem Slogan „Der Duft der grossen, weiten Welt“. Es hiess also, man zündete sich eine an und fühlte sich in New York … ernsthafter, ich habe ihn nur, weil wir so einen Wurlitzer 1015 in der Stube stehen haben.