Archiv für den Tag: 23. September 2014

Immalin. Grotte oder nicht?

 

Ermuntert durch den schönen Putzerfolg beim Thams&Garfs vom Dachboden in Erfurt(http://www.schilderjagd.de/?p=76328) habe ich mich mal wieder an eine richtige Grotte herangetraut, ein Immalin im Format 53x76cm. Das Teil soll laut Netz und laut Sylke Wunderlich´s Buch von etwa 1905 stammen, ich denke jedoch aufgrund des dünnen Trägermaterials, daß es eher aus Kriegszeiten um 1915 stammt. Wer weiss es genau? 

Hier das Schild vor dem Putzen:
Bild
Und wieder geschah ein kleines Wunder, frische Farben und noch recht guter Glanz:
Bild
Bild
Kennt jemand das Emaillierwerk und kann Auskunft geben:
Bild
Eigentlich wollte ich das Schild in den Garten hängen, aber jetzt nach dem Putzen bekommt es einen besseren Platz…

Vins du Postillon/Maggi mit Goldrand

..

Shell

.

Schreiadler aus Zuckerguss/Maggi

..

Zuban Schild

Hallo Schilderjäger ich habe heute ein Schild ergattert und würde mal gern eure Meinung dazu hören.
Ich habe gelesen das es von dem „Zuban“ Repros gibt, aber leider kenne ich mich nicht sonderlich aus mit der Materie!
Könnt Ihr mir was zur Seltenheit und Wert des Schildes sagen, denn der Zustand ist ja sehr gut würde ich sagen.
Wäre nett mal von Euch eine Einschätzung zu bekommen ;)Ich werde es verfolgen und hoffe es gibt eine erfreuliche Resonanz!!!

Erik

RückseiteVorderseite