Archiv für den Tag: 9. April 2014

feldschlösschen die späten burgen…

hallo zusammen

von den schweizer feldschlösschen schildern mit der burg gibt es meines wissens sicher mindestens gegen 20 varianten…. deutsch französisch, uralt alt und dann diese die merker baden mit den jährgängen, das wort:  bier in blau in rot oder in gelb alles auch französisch, meines ist das sonntags schild da raucht der kamin nämlich nicht 🙂 gibt es rauch links rauch nach recht rauch nach oben und ohne rauch…..Foto-110

wird dan morgen zu den andern aufgehängt… 🙂

schönene abend noch mätu

aspasia und victoria, tobler

hallo zusammen

heute war wieder mal ein schilder tag… schilder sonne und tollen besuch… was will man mehr 🙂

da wird es einem schon ganz warm ums herz beim victoria…Foto-112

richtig tolle farben, und das aspasia….. die obere und untere schrift fett emailiert…. schöne farben… haben die beiden…

Foto-111

 

steht auf dem kopf sorry…. aber man fühlt die buchstaben richtig….

dazu ne uraltpappe 🙂

Foto-108nen schönen abend noch

mätu

 

His Masters Voice

Gestern ist ein lange ersehnter Traum von mir in Erfüllung gegangen und ich durfte in das     Haus eines Herrn der sein ganzes Leben lange gesammelt und zusammengetragen hat. 1000e Dingerchen, Ersatzteile, Motorräder, Oldtimer und Traktoren. Einfach Irre! Leider wenige Schilder, trotzdem zeigenswert.

 

L1030666

Ob hinter dem Gramophon mal das dazugehörende Schild hing????? Weiterlesen

Frischfund

Das Pfungstädter habe ich bei E-Bay ersteigert. Hingefahren zum Abholen und siehe da es gab noch weitere Schilder. Nach sehr nettem Gespräch und anschließender Einigung über den Preis ein tolles Versicherungsschild als Zugabe. So kann es weitergehen.

Bilder zeigen die Schilder vor und nach der Reinigung.

Mit freundlichen Grüßen

Roman

Weiterlesen