Zuckerguss Milka Schild zum Rohessen /Gangloff Bier

Milka die Schokolade zum Rohessen, ahc musste man damals Schokolade vorher kochen??? Nööö ich glaube es gab Schokolade in der zeit nur zum Trinken. Essschokolade kam erst später in Mode.

Eines der bekanntesten Schilder aus Frankreich, grafisch das anspruchvollste Bierschild überhaupt.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Ein Gedanke zu „Zuckerguss Milka Schild zum Rohessen /Gangloff Bier

  1. GPUNKT

    Sehr seltene SUCHARD MILKA Variante! Ich habe dasselbe Exemplar vor 6-7 Jahren bekommen und dieses ist (glaube ich) erst das 2. das ich seither sehe!

    Die Schokolade bestand früher nur aus Milch und Kakao…..daher „MILKA“.
    Sie wurde als „Schokolade zum Rohessen“ beworben weil man früher nur Vollschokolade kannte die in Apotheken als Stärkungsmittel verkauft und zum Kochen verwendet wurde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.