5 Gedanken zu „Wie teuer wird die noch?

  1. markusb3

    Werkbund, ist vom künstlerischen Anspruch her ungefähr sowas wie die Wiener Werkstätten und wird wohl dementsprechend selten sein…

    Antworten
  2. paul

    Hallo Gemeinde, das Ding ist wohl die gesuchteste Zigarettendose überhaupt. Designer Peter Behrends (nein nicht der Trommler von Trio) sondern der Chefdesigner u.a.von der AEG hat diese Dose kreiert. Dann kam es aber um1914 zu den ersten Markenrechtsverletzungen, d.h. die Dose war nicht „freigegeben“, das Motiv war glaube ich von einem Plakat zur Ausstellung. So musste die damalige Produktionsfirma der Blechdose unter Auflage die Dosen wieder einstanzen und sie sind so weit ich weiß auch nicht in den freien Handel gekommen. Es ist also die blaue Mauritius der Blechdosensammler! Deshalb der Hype! Paul

    Antworten
  3. Joky

    Wirklich sehr sehr interessant und künstlerisch spricht sie mich auch gleich persönlich an obwohl ich sie auf´m Flohmarkt für ´nen 20 hätte liegen lassen! Aber dann hat auch noch so jemand das Schwein der zwar Selbstabholung bevorzugen würde, aber zu **** ist den Artikelstandort anzugeben. Wie so oft! Könnte ja jemand Nachts auf gut Glück in der besagten Stadt auf der Suche nach der Dose Wohnungen aufbrechen!?!?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert