Versicherungsschildersammler Frage

Es gab tatsächlich eine Versciherung die nur Spiegelglas versicherte ??? Oder doch nur eine Name ??? Glasversciherung kennen wir ja aber Spiegelglas, kurioser gehst nicht mehr.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Versicherungsschildersammler Frage

  1. Ingo Lütgens

    Hallo,
    ja, es gab Glashersteller, die auch eine eigene Versicherung gegründet hatten. War wegen des früher vereinbarten Naturalersatzes dann ein Geldwechselgeschäft.

    Antworten
  2. flori

    Hallo Liebe Schilderfreunde,

    diese Versicherung gab es wirklich und es war die Rheinische Spiegelglasversicherung die allerdings nicht nur Spiegel sondern Glasscheiben einschl. Spiegel in Deckung genommen hat.

    Diese Gesellschaft ist jetzt in der Signal-Iduna aufgegangen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.