5 Gedanken zu „Union zu verkaufen

  1. mätu

    so ein tolles schild kann man doch nicht weggeben… .-) ich habe gleich 2 davon…. meine frühste jugenderinnerung an emailschilder 🙂
    gruess mätu

    Antworten
  2. markuss

    ich hab da ganz andere Jugenderinnerungen an UNION-Brikett. Musste die Dinger immer mit meinem Alten stapeln. Waren lose nämlich billiger als im Block mit Bindedraht. Und wenn wir bei uns fertig waren gings bei Opa weiter…Drecksarbeit

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    > Markuss > auch ich habe da so meine Erinnerungen … wir hatten ebenfalls noch eine Holz-/Brikettheizung. Und der klein-Ruedeli war für den Nachschub nach oben verantwortlich und das ohne Aufzug. Aber es war jedesmal ein gutes Gefühl, wenn in der Wohnung die Truhe wieder bis an den Rand gefüllt war.
    Das UNION gehört für mich auch zu den Schildern, die man einfach haben muss, – vor allem als Schweizer. Die illustrative Umsetzung des brennenden Briketts ist einmalig gut, man spürt die Hitze geradezu. Fritz Bühler gehörte übrigens auch zur Basler-Spitzengrafiker-Gilde, er verstarb aber relativ früh.

    Antworten
  4. Nicole

    Also eiiiigentlich wollt ich das schöne Schild einfach nur verkaufen…und amüsiere mich mittlerweile prächtig ob all den Beiträgen hier. Ich gehöre als 70Jahre-Sprössling nicht zu den Glücklichen, die Brickets in den 7. Stock schleppen mussten. Und Ihr habt ja alle Recht, es ist sehr gute Grafik, ohne Zweifel. Nur steht es in meinem Haushalt HINTER meinem noch grösseren PERSIL-Schild. An dem hänge ich nun wirklich, dieses Schild gehört nun wirklich den Haushalt jeder anständigen CH-Hausfrau. Also soll ich nun auf dem UNION sitzen bleiben???

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert