toblerone, der automat

hallo zusammen

was will mann mehr als sonnenschein und sonntag….. ? wie wär’s mit einem alten schokoladenautomaten, dieser war schon länger für mich reserviert….. heute kam er in meinen besitz… nochmals vielen vielen dank an b….. 🙂

ich kannte schon einen leicht andere version dieses automaten von toblerone in einer sammlung der leider unverkäuflich ist…. in der selben woche wo ich den anderen auf einem bild sah bekam ich diesen hier angeboten….. beide stammen aus einem casiono / theater in basel, welches in den 80 er jahren umgebaut worden sei. es seien dort 5 solche automaten aufgemacht gewesen… 🙂

Foto-139

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

 

jetzt fehlen mir nur noch einige ca 8 cm lange toblerone teile :-), brutal schwer für dieses kleine teil…. 🙂

Foto-140

 

innereien – funktion perfekt….

schönen sonntag

mätu

6 Gedanken zu „toblerone, der automat

  1. schilderdani

    Hammerteil…mit dem Messingrad an der Seite,einfach großartig!
    Ich sammle ja schon lange Automaten,aber so ein Teil habe auch ich noch nie gesehen!
    Gratulation!
    Falls Dir nochmal einer über den Weg läuft bitte unbedingt für mich reservieren 😉

    Antworten
  2. hofnar

    moin!

    sieht auf dem photo schon verdammt schwer aus.
    für die ewigkeit gebaut.

    geiler schoko-safe, da war die schoggi so sicher wie im bankschliessfach ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. jens

    Schöner Fund. Gratulation. Faszinierende Technik, mal was ganz anderes als die Schachtausführungen. Hier bewegts sich richtig was mechanisch. Schön das alles original ist und er auch noch funktioniert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert