So nun die Auflösung wofür Kutsche …

aus Chemnitz Werbung gemacht hat, man beachte auch die franz.  Schreibweise von Büro 🙂 ein sehr altes ebenfalls fett emailliertes Schild, noch schöner als meins aber auch etwas mehr beschädigt. Das Wort Freimaurer im Zusammenhang mit dem Schild versteh ich nicht ?

Schild mit Winkel und Zirkel ausgelaufen.

passendes Stück.

000_0188.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Den Malzbier Jungen von Schultheiss hatte ich mir auch vorgermerkt muss aber passen… Hier zu den meist beobachteten Schildern der Woche.

4 Gedanken zu „So nun die Auflösung wofür Kutsche …

  1. joachimhh

    schade,sehr stark beschädigt das teil bei ebay..
    aber sehr alt und interessant..
    ansonsten beide teile noch nie gesehen..schön..

    Antworten
  2. Heiner

    ……..also soweit ich weiß……Winkel und Zirkel sind Symbole der Freimaurer…………
    …..von den handwerklichen Maurern aus deren Standeswappen oder -abzeichen entlehnt.
    Gruß Heiner

    p.s. wenn`s nicht so zerschossen wär, ein wirklich schönes, vor allem rares teil.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.