SEG eierkiste

hallo zusammen

konnte gerade ne lustige holzkiste der SEG retten…  SEG schweizerische genossenschaft für eier und geflügel in bern gibt es heute noch 🙂 ich hatte ja hier letztes jahr ein blech gezeigt mit dem huhnFoto 1-16

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

eier kiste mit halterung fur kleines schloss und viele alte express kleber der post darauf…

eigenlich hatte ich bis vorhin nicht geschnallt was das oval mit dem kürzel SEG sein soll ein kurzes fantasie bläckout …. 🙂

Foto 4-3

so ist es viel deutlicher zu sehen und zu lesen 🙂

Foto 2-14

Foto 2-13

2 lagen à 25 eier… hatte das damals vor 40-50-60 jahren rentiert 50 eier express zu verschicken? wahrscheinlich schon..

Foto 3-11

und dazu gab’s noch eine wunderschöne kaffe und eine schnebli baden blechdose

Foto 3-12

und da bei uns die eier damals sooooo wertvoll waren legte auch der hahn bei uns eier, dieser wurde eigens dafür gezüchtet… echt war 🙂 der beweis siehe unten der einzige hahn mit den 3 eiern, dunkel gekennzeichnet damit man sie gut sehen kann 🙂

Foto 1-15🙂 schönes wochenende

mätu

 

3 Gedanken zu „SEG eierkiste

  1. Falk

    Dann müsste es doch BEG heissen:
    ——–BrutEierGiste…………
    Sorry ist gerade Mitternacht, hab auch nen Blackout…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.