Schulze Wehrmann Emailschild Infos gesucht? Das etwas andere -A-pothekenschild

Wer kennt das abgebildetet Emailschild ? Hat es schonmal gesehen ? Signatur Quast , wer kennt quast noch für andere Entwürfe???

bild1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

bild2.JPG

bild3.JPG

Danke für die Fotosfürs Archiv.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Schulze Wehrmann Emailschild Infos gesucht? Das etwas andere -A-pothekenschild

  1. maurer

    @strahelnder Entwurf@

    Vorab sollten wir uns an bei den zahlreichen Mitlesern im Hintergrund bedanken, die dem Jens diese Fotos zukommen lassen. Das geht ja nun schon Wochen so das Leser Fotos von Schildern liefern. Ohne die Gründung dieser Seite „schilderjagd“ hätte ich so einiges an alten Emailschildern nicht mehr wahrgenommen. Danke.

    Hier würde ich das erstemal behaupten, dass es sich um einen Künstlerentwurf handelt der zu Werbezwecken missbraucht oder genehmigt wurde. Sicher ist das Schild mit dem Stilleben aus Kräutern im Blütezustand nicht jedermanns Geschmack, doch mir ist auch kein weiteres bekannt. Quast war ein Maler kein Grafiker, wahrscheinlich hat er aus Geldnot seine Bilder für Reklame verkauft. Im gensatz zum Gebrauchsgrafiker der seine Fähigkeiten für ein Produkt entfaltete.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.