Schrebergartenfund Odol

Vielleicht bekommt hier der Spezialist noch einiges rausgeholt, aber die Oberfläche kann auch manchmal hoffnungslos verloren sein. So muss jeder die Möglichkeiten für sich selber einschätzen.

Meist beobachtet

9 Gedanken zu „Schrebergartenfund Odol

  1. markusb3

    Das Odol-Schild wurde jetzt für 222EUR versteigert, obwohl exakt das gleiche Emailplakat vor kanpp einem Monat noch für 302EUR bei 3-2-1 über den virtuellen Ladentisch ging.
    Vielleicht war das Schild dann doch nicht mehr so einfach zu reinigen, wenn es jetzt schon wieder im gleichen Fundzustand wie damals veräußert wurde?

    19.02.2011, 302EUR:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330530213132

    21.03.2011, 222EUR:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280644166507

    Antworten
  2. uwe

    Ich denke, dass es sich beide Male um einen Rückkauf durch den Verkäufer handelt. Das Teil haben wir sicher nicht zum letzten Mal gesehen.

    Antworten
  3. mijomueller

    quatsch, ich habe das schild verkauft und war selbst überrascht über das bemerkenswerte ergebnis. der käufer wollte es unbedingt haben und hat mir gegenüber selbst geäussert dass er wohl zu enthusiastisch geboten habe. nun hat er sich entschlossen es nicht zu behalten und wieder abgegeben. den verlust von ca. 80 euros hat er wissentlich in kauf genommen. ich bin froh für ihn dass er nicht mehr geld verloren hat. gruss michl

    Antworten
  4. veithwerke

    Richtig.Hatte per iPhone auf ODOL mit hv!geboten und nicht richtig draufgeschaut,da wars zu spät.
    Ergo-es mußte wieder weg.Glück im Unglück—80€ nasse kann man(muss man) verschmerzen können.Nochmal Dank an Michl-ich hoffe der glückliche Bieter aus Bamberg hat Freude dran!
    PS.Ich suche MAGGI’s 49×24 in seltener und guter Ausführung.Beste Grüße aus WR,Kai-Uwe

    Antworten
  5. markusb3

    Servus@all!
    Nochmal kurz zur Klarstellung: Ich wollte weder dem Michl, noch dem Kai-Uwe irgendwas unterstellen, noch habe ich gar einen „Verkäufer-Rückkauf“ angenommen, wie das Uwe vermutet hatte.
    Ich hatte nur ursprünglich selbst Interesse an dem Schild, mir war es aber persönlich in dem Zustand auch gestern beim zweiten Verkauf dann schon zu teuer. Ich hab weder gesagt, daß ich irgendeine Artikelbeschreibung anzweifle, noch daß da evtl. irgendwas gemauschelt sein könnte.
    Ich wollte als Anfänger – der halt auch grad versucht ein bisserl so ein Gefühl für Preise in Relation zu den Zuständen der Schilder zu bekommen – nach Beendigung der Auktion nur mal Eure Meinung zu den unterschiedlichen Preisen für das gleiche Schild binnen weniger Wochen hören, nichts anderes.
    Da mein Eingangskommentar aber beim Michl wohl ein bisserl anders angekommen ist, möchte ich mich trotzdem bei ihm entschuldigen:
    Sorry Michl, nix für ungut, ich hoffe mein ausführlicherer Kommentar hat das jetzt ein bisserl aufklären können, was ich mit meinem Kommentar eigentlich gemeint hatte und bezwecken wollte.
    Danke@all.
    Markus

    Antworten
  6. hv!

    Kein Thema,sowas passiert und ich denke das es schon einigen Sammlern so ergangen ist.Das schöne an der Sache ist,man kann es einfach wieder verkaufen und sehen was rauskommt,auch wenn wie in diesem Fall 80 Nasse gemacht wurden,Kopf hoch!
    Beste Sammlergrüße aus dem Harz…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert