RIQUET ELEFANT Törrööööööööööö

Alte Leipziger „Kakao und Schokoladen Schule“

um 1910

extrem selten

40 x60 cm

Heinr. Peters Emaillierwerk Elberfeld

wie frisch gefunden

Vielen Dank an Joggi.

Suche passende Dosen

riquet.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

12 Gedanken zu „RIQUET ELEFANT Törrööööööööööö

  1. hofnar

    moin jens!

    schön!
    stimmt : patina so lassen.

    die tappete passt auch wunderbar! erinnert an milka schoggi bzw die dosen von quality street.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. maurer

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhh lange nicht gesehen solch ein Riquet Elefant, ausser als totalen Bodenfund , kenne es ehrlich gesagt nur aus dem Wunderlich Buch im guten Zustand. Aber dort konnte die Sylke nicht das Emailierwerk finden. (beschädigt) Hier endlich mal eins mit dem Hersteller. Komisch warum sind auf den Dosen, denn Mammuts und nicht der Elefant ???? (Habe eine sehr große, aber die bleibt bei mir Jens 😉

    Übrigesn hing dieses Schild tatsächlich anscheinend an einer Stelle, wo die Witterung von rechts einwirkte.Wahrscheinlich an einer rechten Hausecke, wo es nur so lang zog, die Autos und Straßenbahnen den Windzug gemischt mit Wasser und Dreck verursachten.

    Unbedingt so lassen. 😉 100 Jahre alt !!!

    Antworten
  3. uwe

    Mammut Cacao ist als Produkt von Riquet das Eine und der Elefant als Markenzeichen der Firma Riquet etwas anderes. Am Haus in Leipzig hängt ja auch der riesige Jugendstilelefant als Erkennungszeichen. Zumindest habe ich mir das so erklärt.

    Antworten
  4. marco

    ja ähh ich habs jaaa sensation jaaa, mit der bestätigten Erkenntnis kannst du den ganzen Riquet Elefanten Besitzern eien Freude machen. Aber du hast recht könnte was werden, nur warum wurde er dann nicht signiert, wie alle Hohlwein Entwürfe ???? Oder gibt es welche die nicht signiert waren??? Wurde manachmal von dem Auftraggeber ja nicht gewünscht.

    Bin gespannt auf weitere Ergebnisse.

    Antworten
  5. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Benzin, Säure, Seife und Paste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.