3 Gedanken zu „OOOOOO Anton Hapag Traum

  1. Börse Dottikon

    Eines der ganz guten Schiff-/Reiseschilder! Ein High-Light in jeder Sammlung!
    Der Zustand ist bemerkenswert gut und ich will dieses Superschild nicht runtermachen, ich würde es auch so kaufen. Was aber nicht verschwiegen werden sollte ist ein farblicher Makel (bzw. es sind anzahlmässig drei).

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Ok., ich sags Euch:
    Der Rotanteil fehlt gänzlich, d.h.:
    – Die Kamine haben drei Ringe, die untersten sind/wären rot.
    (Entspricht auch dem Hapag-Logo.)
    – Die Flagge ist/wäre ein rotes Wappen.
    – Der Bug, dort wo das Wasser geschnitten wird ist/wäre rot.

    Sonderbarerweise ist dieses Rot jedoch a u f das Deckemail aufgetragen worden, vielleicht wurde es in der Produktion einfach vergessen und nachträglich nachgeholt. Bei fast allen diesen Schildern ist das Rot weggeschrubbt worden.

    Aber – es ist auch ohne diese Farbe ein super-Schild!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.