Motiv Neger-Negri (Schwarzafrikaner) bis in die 50er???

Bilder von Menschen aus Afrika wurden damals gerne als Motiv für alte Reklame genutzt , das zeigen uns viele Schilder aus der Zeit, zb. Sarotti, diverse Schuhputze, warum das so war schwer zu sagen, sogar bis in die 50er ????????????????? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180652087765&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

noch ein Jugendstiltraumtürschild:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180653493673&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

2 Gedanken zu „Motiv Neger-Negri (Schwarzafrikaner) bis in die 50er???

  1. matthias

    finde ich gar nicht so schlimm, sie sollen dem Artikel ein hauch von exotik beifügen, bei schuputz wohl weniger, vielleicht ist das nicht pc, meinte onkel bens aus den usa.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.