21 Gedanken zu „Lupa wieder da ?

  1. Francois

    Hab mal kurzerhand 350.000 geboten: Ist doch ein Mordsteil 😉

    (habe auch bereits das Tungsram erworben, das war ja sehr günstig 😉

    Hier die Mail des Verkäufers im Anschluss an die Auktion:

    „hallo,

    gesamtbetrag 172,00 euro

    bitte überweisen sie das geld auf folgendes bankkonto:

    Name: Tatjana Anikina
    IBAN: LV10NDEA0000082698498
    BIC/SWIFT: NDEALV2X
    Bank: Nordea Bank Latvia

    sobald das geld eingeht,
    wird die ware sofort verschickt

    vielen dank“

    Ich hab ihm/ihr geschrieben er/sie soll mich am A…. lecken und noch was, was ich hier nicht schreiben kann 🙂

    Antworten
  2. markusb3

    „Kai
    Dienstag, 16. November 2010 17:35
    & ebay informiert, denke, wenn das möglichst viele tun, wird der “Verkäufer” den Spass verlieren.“

    Schätze nur leider, daß der echte ebay-Namensinhaber wohl gar nix von seinem Verkaufsglück weiß…?!
    Ist doch immer wieder die selbe Masche, egal ob seltene Email-Schilder, teure Uhren oder exclusive Kfz´s und -Teile:
    Die Betrüger kommen über gefakte ebay-Seiten (auf denen man seine ebay-Passwörter zur „Verifizierung“ eingeben soll..) an die Passwörter der echten ebay-Kontoinhaber ran, nehmen dann deren ebay-Konto illegalerweise in Besitz und starten teure und lukrative Produkte mit kurzer Angebotslaufzeit, bevor der echte ebay-Kontoinhaber davon auch nur irgendwas mitbekommt, bzw. etwas dagegen machen kann.
    Bezahlt werden soll dann immer auf irgendwelche dubiosen Konto im tiefsten Ostblock, Bezahlung bei persönlicher Übergabe ist „leider“ nicht möglich…
    Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, kann man auf sowas eigentlich gar nicht hereinfallen, denn wer ist schon so blöd und verkauft z.B. einen nigelnagelneuen Sportwagen schwäbischer Produktion für nur 8.000EUR, Notverkauf hin oder her? Nur manchmal ist die Gier der Menschen nach sowas dann noch größer und dann haben die Betrüger ihr Ziel halt schon halb erreicht… :-((

    Antworten
  3. Kai

    @Markus , ja klar, und? Ist doch schon ein Erfolg, wenn keiner Kohle schickt. Und was spricht denn gegen möglichst Viele, die solche Angebote melden?

    Antworten
  4. Matze

    Guten Abend,

    habe eine neue interessante INFO.
    Euer Brite/Lette versucht es seit neuem mit dem
    Verkauf von Meissenfiguren, habe aktuell eine ersteigert und folgende Mail bekommen:

    hallo,

    gesamtbetrag 157,76 euro

    bitte überweisen sie das geld auf folgendes bankkonto:

    Name: Tatjana Anikina
    IBAN: LV10NDEA0000082698498
    BIC/SWIFT: NDEALV2X
    Bank: Nordea Bank

    sobald das geld eingeht,
    wird die ware sofort verschickt

    Ist er das? Wenn ja gebe ich gleich mal eine negative Bewertung ab um drei andere Käufer zu warnen. Dank eurer Forenarbeit bin zumindest ich nicht drauf reingefallen, dafür Danke an alle.

    P.S. hier sein neuer Account purplebumcustard123

    MfG
    Matze

    Antworten
  5. Carsten

    Moin,

    und wieder ein Versuch… diesmal mit einer 200€ Goldmünze:

    bitte überweisen sie das geld auf folgendes bankkonto: Name: Tatjana Anikina IBAN: LV10NDEA0000082698498 BIC/SWIFT: NDEALV2X Bank: Nordea Bank

    Ich versteh E-Bay nicht… so viele Betrugsversuche und wenn die Bankverbindung mitgeteilt wird….wird nicht mal gesperrt…

    Neuer Account: firthybhuna85 …

    Antworten
  6. Thomas

    da wird einen schlecht habe heut den halben tag damit zu ermitteln lach und mit erschrecken festgestellt das es größere kreise zieht .Gemälde münzen meissen ,ebay kümmert das überhaupt nicht mann wird abgewimmelt mit dem hinweis sich an ebay england zu wenden da dort die anmeldung der jeweiligen user erfolgte . lach mich tot.
    und hier wieder ein neuer Account sylvia9121
    denke drüber nach eine meldung an die medien zu machen z.Bsp. monitor, Akte usw. das geht gar nicht möchte nich wissen wie viele darauf reinfallen und zahlen .

    Antworten
  7. Carsten

    Hallo Thomas,

    nachdem ich die erste negative Bewertung abgegeben habe kommen Mails wie ich habe bezahlt was mach ich nun…

    Ich bin dabei wenn es an die Medien gehen sollte.

    So gehts nicht mit E-Bay das ist Betrug der vorsätzlich zugelassen wird!

    Antworten
  8. obergfell

    hallo und guten tag. solchen zigeunern muß das handwerk gelegt werden.ich habe ebenfalls negativ bewertet. jetzt ist er bei ebay gelöscht.bei mir ist er vermerkt als nicht bezahlter artikel.man müßte doch über die bank diese tatjana anikina ermitteln können. wer kann mir helfen ??

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.