Lesenswert: Warum sind Mini Schilder (Türschilder) so viel teurer ??

Das fragen sich oft junge Sammler oder Sammler die neu einsteigen. Ich mich früher auch. Doch dann ganz schnell merkte ich, dass diese kleinen Schilder viel seltener waren und wenn mal eins auftauchte oder aufgespürt wurde, waren die Abplatzer so groß das das Schild leider desolat und unerkenntlich war. Wer kennt schon ein Coca Schild in den Maßen  9 cm ??? 🙂 Willkommen zum Thema Türschilder.

2 Gedanken zu „Lesenswert: Warum sind Mini Schilder (Türschilder) so viel teurer ??

  1. jora

    da muss ich dir recht geben,hab ich mich schon desöfteren gefragt.

    ist wohl analog zu den alten überraschungseifiguren,deren kleine filigrane zubehörteile oft ein vielfaches der eiegntlichen figur kosten,weil sie schnell verschwunden,beschädigt oder zerbrochen waren…

    Antworten
  2. schilderdani

    Seltenheit ist sicher ein Hauptgrund,aber auch der Platzbedarf spielt sicher eine Rolle….irgendwann geht selbst dem sammelnden Schloßbesitzer der Platz aus und dann passen aber immer noch viele Türschilder irgendwo hin 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert