Kann jemand was zu diesem Michelin Bibendum Schild sagen?

pict1576.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen pict1563.JPGHallo, habe dieses Emailschild gefunden.

Es ist Bibendum auf einem Motorrad. Der Zustand ist nahezu erstklassig! Die Rückseite ist emailiert, fast kein Rost. Das Motiv ist erhaben und das Blech ist sehr dick und schwer. Es ist gewölbt und hat keinen abgekantetten Rand. Bibendum raucht Zigarre, von daher schätze ich das Schild auf vor 1950.

Die Maße sind ca. 298 mm x 397 mm.

Würde mich über ein paar Informationen freuen, ggf. auch einen Schätzwert.

7 Gedanken zu „Kann jemand was zu diesem Michelin Bibendum Schild sagen?

  1. Mike Beitragsautor

    Was wäre es in dem Fall dann wert? Aber eigentlich dürfte Bibendum nicht rauchen, in den 80er hat Michelin schon auf sein Nichtraucherimage geachtet. Ich vermute es könnte so aus den 50er oder 60er Jahren sein.

    Antworten
  2. Francois Besch

    Die Tatsache, dass das Motorrad auf dem Bib unterwegs ist eher aus den 20er/e0er Jahren stammt, spricht gegen ein 50er/60er Jahre Teil, da man damals vor allem auf Modernität achtete. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein mehr oder weniger rezentes Replikat. Wie sieht die Rückseite aus?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.