kaiser & co, bern, bierkrüglein

hallo zusammen

damals als es noch kein alkohlfreies bier gab…waren die bierkrüge für fahrer wohl kleiner 1/8 L ist ja nicht gerade viel, vor allem wenn’s noch schaum drauf hat 🙂

Foto-134

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

schöner bierkrug mit bär der das bier serviert…

Foto-137

intressant ist der schriftzug am boden kaiser & co, bern

Foto-136

 

1881 hat das geschäft  den ursprung in bern… 1908 wurde im katalog vermerkt, dass sie die ersten seien, die den laden ganz nach amerikanischem muster gebaut hatten 🙂 ach waren wir modern…..  als erste auf dem kontinent wurde auch eine pneumatische kassenanlage gepriesen… prinzip der rohrpost ….. wer hat’s erfunden? wir nicht .-)

 

wer mehr wissen will….. http://bauforschungonline.ch/aufsatz/warenhäuser-der-stadt-bern.html

 

mätu

 

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.