kaiser & co, bern, bierkrüglein

hallo zusammen

damals als es noch kein alkohlfreies bier gab…waren die bierkrüge für fahrer wohl kleiner 1/8 L ist ja nicht gerade viel, vor allem wenn’s noch schaum drauf hat 🙂

Foto-134

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

schöner bierkrug mit bär der das bier serviert…

Foto-137

intressant ist der schriftzug am boden kaiser & co, bern

Foto-136

 

1881 hat das geschäft  den ursprung in bern… 1908 wurde im katalog vermerkt, dass sie die ersten seien, die den laden ganz nach amerikanischem muster gebaut hatten 🙂 ach waren wir modern…..  als erste auf dem kontinent wurde auch eine pneumatische kassenanlage gepriesen… prinzip der rohrpost ….. wer hat’s erfunden? wir nicht .-)

 

wer mehr wissen will….. http://bauforschungonline.ch/aufsatz/warenhäuser-der-stadt-bern.html

 

mätu

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert