Kaffee oder Obstwein ? oder beides mischen

Und noch zwei wo ich gern Auskünfte drüber hätte. Geht es anderen auch so das man über  viele der erbeuteten Stücke nichts heraus findet.

dsci0003.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Mich Interessieren dann hauptsächlich Alter und Herkunft, oder überhaupt irgendetwas darüber zu Erfahren.

dsci0004.JPG

Ich habe diese Schilder gesehen, gejagt und dann erlegt ohne etwas über sie zu wissen , hoffentlich passiert mir  nicht mal das selbe 🙂

Gruß Andreas

4 Gedanken zu „Kaffee oder Obstwein ? oder beides mischen

  1. flori

    …beides schöne Fänge, Glückwunsch.
    Wenn Hofnar Zeit u. Lust hat, bekommst Du bestimmt noch Infos, der findet immer etwas heraus.

    Antworten
  2. hofnar

    moin andreas!

    klemm kaffee is nen büschen schwer.

    da gibst einmal den carl friedrich klemm nachf./chemnitz und den alfred klemm/dresden.

    ich tendiere zum alfred in dresden gegründet 1880.die beschriftung der dose im link passt eher zum schild.

    aufgrund der starken bombierung (wölbung) plus der schrift tendiere ich auf mitte/ende 20ger.

    http://www.kaffeetraditionsverein.de/index.php/Alfred_Klemm_Kaffee-Gross-R%C3%B6sterei

    das röthaer :

    wie schon thomas oben erwähnte, eine der ältesten grosskeltereien gegründet 1882.

    schätze das schild auf anfang 30ger.habe ein schild mit den gleichen gelben lettern auch auf die zeit zurückführen können.

    anbei noch nen link ,spannend geschrieben,gibt dem schild noch hintergrund/würze.

    http://www.roetha.de/index.php?page=roetha_geschichte

    viel spass noch mit den beiden ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. mrgrinton Beitragsautor

    Vielen Dank für eure Auskünfte.
    Da das mit euch so gut klappt werde ich euch bald wieder belästigen und versuchen nochmals Einblick in das Hofnar´sche Lexikon zu bekommen:-)
    Gruß Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.