Jugendstil oder Art Decó

Passend zum Berliner Lokalanzeiger möchte ich heute den Streit der Stilrichtungen vom Zaune brechen. Schon bei Michels „Wilischbaude“ kam es zu Konfrontationen zwischen Sammlern hinsichtlich des Jugendstils. Doch wer weiss es schon genau, kann man zb. Jugendstil und Art Decó überhaupt anhand von stilistischen Merkmalen unterscheiden ? Oder sind es nur wissenschaftliche Laute, verpackt in wohlklingenden Namen festgesetzt anhand pauschaler Gestaltungsweisen und Ansichten ??? Der Lokalanzeiger mit anscheinender Art Decó Umrandung, Frakturschrift und dem Jugendstil „T“ lassen das Durcheinander zu. Was ist es denn nun?

Ticker:

  • Martins Schilderbeiträge wurden von ihm gelöscht, wahscheinlich waren es ihm zu viele Kaufangebote
  • Wiedereinmal war der Sonntag mit 598 Besuchern der stärkste Tag
  • Neu Terminkalender im rechten Frame
  • Sütterlin Rätzel wurde nicht gelöst 🙁 zu schwer
  • gestern erster englischer Beitrag zu vermelden 🙂
  • bitte Eure vergessenen geposteten gespeicherten Beiträge löschen
  • Viel Spass Euer Jens

Neu eingestellt Schilder jagen

Heute endende Schilder jagen

Meist beobachtete Schilder mitjagen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „Jugendstil oder Art Decó

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.