Heute wieder nach (Schilder)Tauchrevieren geschaut.

Die Aktion im letzten Jahr an einem anderen See nach alten Schildern und Gerümpel zu tauchen ging ja in die Badehose….. es gab nur Steine und Müll. Nach einer Reise um einen riesigen See mal wieder eine große Badestelle gefunden direkt in einem großen Dorf mit 3 Tante Emma Läden und 2 Biertrinkhallen aus Holz mit Schildern nach Augenzeugen die abgerissen wurden und genau in diese Seestelle in den 30er Jahren verkippt wurden….. nun muss es nur noch Warm werden zum abtauchen !

Von weiten schon gut zu sehen die Zufahrt zum See für die Verkippung.

WP_20150519_002

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

WP_20150519_004

WP_20150519_005

WP_20150519_006

 

 

Guter Zugang zum Wasser, Tiefe etwa 3 m , tiefer wird es in diesem See nicht, Ideal zum Suchen.

5 Gedanken zu „Heute wieder nach (Schilder)Tauchrevieren geschaut.

  1. microsammler

    Hab immer gedacht das ich weite Wege gehe um ans Ziel zu kommen. Auf dieser Seite wird mir immer wieder klar das es noch viel abgefahrenere Sammler gibt. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Dekostop nicht vergessen…..

    Antworten
  2. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    moin micro, der weg ist das ziel, nach der geschichte mit dem rossa aus dem bayrischen see, sollen die zustände ganz gut sein da es kaum sauerstoff unter wasser gibt, daher auch kaum rost. mir reicht schon eine alte bierflasche oder omas porzellan teller , aber ist natürlich alles nur spass an der freude sonst bekommt man ärger mit der bodendenkmalpflege. immerhin wurden so bei uns aber schon slawische siedlungen entdeckt zb. in menzlin in dem fluß peene eine ganzer handelsplatz aus der wikingerzeit (9jh.) http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Lager_%28Menzlin%29

    Antworten
  3. stiller beobachter

    Als einer der 2 Abnehmer (neben Andreas Maurer) eines Träger-ROSSA aus dem Kochelsee kann ich Jens nur bestätigen: diese Schilder sind zum Teil besser erhalten als Schrebergartenfunde! Hochglanz! Topfarben! Und Rost nur an Stellen, wo vorher schon Macken waren. Und das Beste: du bek0mmst sie zum Nulltarif (wenn du der Finder bist)! Also rein in die Brühe! Petri Heil!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert