Hallo

1fc0c1c1563d1e2cda4db6b5b0c2b4f79.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Hallo an Alle, würde mich freuen wenn ich auf meine Fragen von Euch Rückmeldung bekommen würde!!

Habe mir dieses Maggi Schild gekauft, das Schild hat die Grösse 93cm x 49cm,

das Emailschild wurde von dem Vorbesitzer am G und P mit Glasperlenstrahlen??? bearbeitet!

Leider!! Mich würde Eure Meinung Interessiern was ich mit dem Schild am Besten machen könnte,

restaurieren?, belassen?, verkaufen?.  Restaurieren , wenn ja? wo? was würde mich das kosten?

Kann mir jemand nähere Informationen über das Schild geben, von wann ist das Schild?

Schonmal Danke an Alle

6 Gedanken zu „Hallo

  1. Meeenzer

    Hallo,dein Maggi ist eine seltene KreuzsternVariante,in dieser Größe ein beeindruckendes teil. Zeitlich zwischen 1900-1915 einzuordnen. leider doch arg beschädigt. Restaurieren ist aufwendig,wenn dann würde ich nur die Buchstaben machen lassen. Beziehungsweise ich würde es so verkaufen und auf ein schönes warten.

    Antworten
  2. reviersteiger

    Ok Du möchest eine Meinung:
    Maggi ist häufig, alledings hat dieses Schild den Kreuzstern drauf und ist daher eine seltenere Variante ca. 1910/1920 – große Maggis sind jetzt auch nicht gerade sehr häufig, daher kann man durchaus eine Restauration in Erwägung ziehen. Macht aber nur Sinn, wenn Du das Schild toll findest und selbst aufhängen willst, denn eine Wertsteigerung wirst Du damit eher weniger erreichen. Ich schätze mal die Kosten liegen bei ca. 200-300 Euro. Ein bekannter und sehr guter Restaurator ist Frank Schröter in Berlin.

    Antworten
  3. Tabalu

    Bevor nachträglich solche Zweifel aufkommen sollte der Käufer im Vorfeld gewissenhaft prüfen, ob der Zustand des Schildes mit den eigenen Wertvorstellungen überhaupt konform geht.

    Antworten
  4. uwe

    Hi,
    Restauration lohnt nicht und würde aus dem Teil ein Ölgemälde machen.
    Ein sehr gutes in der Größe für 1000.-€ würde ich nehmen! Vielleicht hat ja jemand eines abzugeben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert