Gestern gefunden !



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Hallo Sammlerkollegen, bei einer Fahrt durch`s  grüne, und immer ein Auge neben der Strasse habe ich diese Stollwerck Schild entdeckt. Es wurde wohl vor Jahrzehnten einmal an den Baum genagelt. Der Baum ist richtig um das Schild herumgewachsen . Um es herauszuholen müsste man wohl den halben Baum fällen. Trotz aller Sammelleidenschaft hab ich es dann hängen lassen. Eigentlich schön dass es soetwas noch gibt.

9 Gedanken zu „Gestern gefunden !

  1. uwe

    Ich habe sowas schon mal gesehen, da hat sich ein Baum von oben über ein Verkehrsschild gefressen, dass war nur noch halb zu sehen.
    In den 70er Jahren waren wir häufig in Schrebergärten unterwegs, vielleicht sollten wir jetzt häufiger in den Wald gehen und uns die Bäume genau ansehen!

    Antworten
  2. chris2710 Beitragsautor

    @ Jens ,
    das gute Stück hängt ganz bei mir in der Nähe , Bad Honnef ! Nach Hause fahren und Werkzeug holen wäre kein Thema gewesen!
    Aber ich finde in der heutigen Zeit fehlt eh die Nostalgie !
    Wenn wir nicht alles Nostalgiefans wären, würden wir auch nicht alte Schilder sammeln.
    LG
    Chris

    Antworten
  3. Michelle

    Hallo finde das bild klasse die Natur nimmt sich halt alles wieder. Mal ne Frage hast du eine Ahnung von wann das Schild sein könnte? Ich habe schon im Internet alles abgesucht und habe dieses Schild nur hier gefunden sonst nirgens.
    Das hat mich neugierig gemacht

    LG Michelle

    Antworten
  4. chris2710 Beitragsautor

    Hallo Michelle,
    wie oben schon kurz erwähnt aus den 50 gern.
    Auf jeden fall aber nach 1945 .
    Ab und an ist das Schild aber mal bei Ebay zu finden.
    Selbst in gutem Zustand kommt es kaum über 150 Euro !
    LG

    Chris

    Antworten
  5. Michelle

    Hey, Mensch vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich habe nämlich genau dieses Schild bei Gartenarbeiten gefunden. Im Internet steht, dass es in diesem Zustand (Zustand 5) hat. Weißt du was die damit meinen?
    Meinste ich kann das Schild für nen 100er ins Ebay stellen. Versteh mich nicht falsch hab vor ein paar Monaten ein Mädchen bekommen und möchte der Kleinen etwas von dem Gewinn kaufen. 🙂

    Antworten
  6. uwe

    Moin Michelle,
    wenn der Zustand nicht so gut ist und für mich hört sich „…bei Gartenarbeiten gefunden“ nicht so gut an, dann solltest du dir die Einstellgebühr bei ebay sparen. Hundert Euro gibt es da auf keinen Fall. Das Teil ist nicht schön, nicht begehrt, zu groß und allgemein nicht beliebt bei Sammlern.
    Stell doch hier mal ein Foto ein und lasse dir den Wert mal bestätigen bevor du an ebay Einstellgebühren verschwendest die deiner Tochter besser zukommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.