Frühjahrsputz

frühjahrsputz01

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

So, heute das Wetter genutzt um ein paar Schilder im Garten zu waschen!

Also einfach mal einen Teil davon raus ins Freie für die Putzaktion.

frühjahrsputz02

Sehen danach ja fast wieder „wie neu“ aus 😉

 

frühjahrsputz03

Wer von euch macht es ähnlich oder putzt ihr eure Schätze immer brav an der Wand?

 

frühjahrsputz04

Nach getaner „Wäsche“ versuche ich sie immer etwas anders wieder zu platzieren – sieht dann auch wirklich alles wieder ganz anders aus!

 

11 Gedanken zu „Frühjahrsputz

  1. almdudler23

    Schöne Putzaktion!! Solltest Du das Sarg’s Seifen abgeben wollen…ich würde dir gerne ein gutes Angebot machen.
    Mail mit Telefonnummer
    LG
    Michael

    Antworten
  2. Emir

    Hallo , du hast ja viele saubere Schilder ! Gute Aktion ! Hat bestimmt Spaß gemacht !

    Würde ich auch gerne machen aber habe nur 5 bist 7 Schilder!

    Mache meine Schilder immer an der Wand sauber 😉

    Grüße

    Antworten
  3. Ralf

    Sieht ja echt gut aus im Garten !!! Ist das nicht zu umständlich ?? Alle Schilder abbauen dann putzen und dann wieder anders plaziert anschrauben ? Ich habe einmal ein Schild abgebaut geputzt und poliert. Auf der Rückseite hatte sich eine exostische Spinne eingenistet.

    Antworten
  4. veithwerke

    Coole Sache,aber zu aufwändig.Ich putze die Kollegen dort wo sie hängen am Schuppen,mit weichen Lappen und Lackreiniger.

    Antworten
  5. www.schilderjagd.de

    Meine Schilder, die draussen hängen, bekommen ab und zu eine mit dem Wasserschlauch über. Die Innen werden nur mit einem Baumwolllappen und klarem Wasser gesäubert. Einmal hatte ich einen fusseligen alten Lappen da ist mir mal so ein Lappenfussel im Haarriss hängen geblieben und dabei hats die ganze Ecke rausgehauen. Seit dem bin ich mit Putzen vorsichtiger geworden, Staub und ölige Luft sind gute Faktoren für die ewige Konservierung. 🙂

    Antworten
  6. GPUNKT Beitragsautor

    Ein Hallo an euch alle

    Danke für das Interesse und die Kommentare zu meinem Beitrag!
    Eigentlich sollte der Beitrag aber KEIN Verkaufsangebot darstellen.

    Almdudler23: Das „Sarg`s“ hängt bei mir beim Gäste-WC und passt dort für mich sehr gut hin. Das Schild taucht ja wirklich selten auf und ich bin froh das ich es habe.

    Emir: Na, bei 5 – 7 Schildern wäre das ja eine schnelle (Reinigungs) Nummer. Erfahrungsgemäß weiß ich aber das die Schilderanzahl immer mehr und mehr und mehr werden. Wir wohl bei dir auch noch so sein 😉

    Ralf: Ich gebe zu das es etwas umständlich ist, aber es sind ja nicht alle Schilder die ich habe. Das mit dem anders platzieren bringt es – für mich jedenfalls – wirklich. Sieht wirklich alles anders und neu und toll aus! Und ……… ich habe keine Spinne oder Skorpione oder Schlangen oder so bei mir gefunden 😉

    Michl: Das „Eternit“ möchte ich unbedingt für mich behalten! Passt einfach perfekt in die Küche. Ich habe vor ca. 10 Jahren so 4-5 Exemplare davon bekommen. Die waren alle noch ungehangen und im Papier gewickelt und lagen schon im Müllcontainer (echt wahr)! Eines habe ich eben für mich behalten. Ähm…..für dich habe ich ja noch was anderes bei mir 😉

    Veithwerke: Ja, so zwischendurch tut es auch ein Lappen auch ohne Lackreiniger.

    Reviersteiger: Dick verschmutzte und vorallem frisch gefundene Schilder sind wirklich absolut spannend zu putzen! Immer wieder ein schönes Erlebnis!

    tom_wien: Du weißt ja – die „Fohrenburger“ tauchen sogar uns unserer Gegend recht selten auf. Und die, die eines haben trennen sich eigentlich nicht davon da hier auch viele Fohrenburger Bier trinken.

    SJ: Das mit dem Lappenfussel ist aber ärgerlich! Für die ewige Konservierung hätte ich Staub anzubieten. Aber wie komme ich zu der öligen Luft? ggg

    Leopold: Das Graf Schild ist jetzt das einzige das wieder an seinem alten Platz hängt! Ich persönlich halte den sog. „Treppen-Graf“ für das schönste und dekorativste Schild aus der ganzen Graf-Serie (daher habe ich auch noch viel Spaß und Freude damit)

    Antworten
  7. schilderdani

    Was für ein Aufwand,das abhängen,putzen und wieder aufhängen….
    Wenn meine Schilder mal schmutzig werden sollten,was durchaus Jahre dauern kann,dann wird es Zeit sie zu verkaufen oder zu tauschen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert