Flohmarktfund – MÜNCHNER ILLUSTRIERTE – Hohlwein

münchner illustrierte02

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

 

Endlich wieder was Interessantes vom Flohmarkt!

Glasolinschild nach einem Entwurf von Ludwig Hohlwein. Die Gestaltung ist typisch Hohlwein und absolut gelungen!

32 x 22 cm

Hersteller: Glasolinschilderfabrik Meise u. Möcking G.m.b.H. Vohwinkel, Rhld.

 

Hat jemand von euch so ein Schild schon mal gesehen?

 

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „Flohmarktfund – MÜNCHNER ILLUSTRIERTE – Hohlwein

  1. michl

    könnte jetzt an den Haaren herbei gezogen sein, aber……
    Ich glaube die Frau ist Kitty Starling, Tänzerin und Akrobatin, die von Hohlwein in den 20ern mehrfach verewigt wurde. Wenn du das Teil tatsächlich hergeben möchtest hätte ich auch Interesse daran.

    Antworten
  2. GPUNKT

    Michl, ich kann es nicht sicher bestätigen das die abgebildete Dame die Kitty Starling ist. Ich komme nicht darauf wer das sein könnte, obwohl ich denke das es sich hier doch um eine bekanntere Persönlichkeit aus der Zeit handeln dürfte – also nicht um eine „Phantasiefrau“ vom Hohlwein (grr….solche Sachen möchte ich einfach immer gerne wissen). Das Kind im Vordergrund erinnert mich übrigens doch etwas an das „Münchner Kindl“ welches in den 20er Jahren aus einem Junge ein Mädchen wurde. Ich habe jetzt schon einige Kataloge durchgesehen und lange gegoogelt, aber ich konnte dieses Motiv nicht finden. Hat es von euch wirklich noch niemand gesehen? Ist ja schon ein interessantes Stück, was?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.