Flohmarktfund Grimm & Triepel

Heute auf dem Flohmarkt meinen ersten Kautabaktopf gefunden. Ist nicht mehr der Beste aber dafür mit Deckel und selber erlegt.

Wer die Flohmärkte bei uns in BHV kennt lässt sowas dort nicht liegen 😉

grimm-01.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen    grimm-02.JPG

allen einen schönen Sonntag und „bessere“ Beute 🙂

7 Gedanken zu „Flohmarktfund Grimm & Triepel

  1. uwe

    Wenn ich solche Töpfe bekomme, nehme ich immer „Fimo“ und modelliere den Ausbruch zurecht. Danach 30 Minuten bei 95 Grad in den Ofen und das gebackene Teil mit Sekundenkleber eingesetzt. Allerdings ist dieser Ausbruch etwas größer, das habe ich noch nicht probiert. Natürlich nicht bei kleinen Chips am Topf oder Deckel. Dann sieht der Topf irgendwie wieder komplett aus und die bearbeitete Stelle kann man trotzdem auf den ersten Blick erkennen.

    Antworten
  2. markuss

    Hey ihr zwei, „er“ liest mit. Sowas ist unhöflich 🙂

    Nee dani, nur MIT Deckel hat der Topf überhaupt eine Daseinsberechtigung. Die beiden bleiben zusammen…

    Gruß Markus

    @Uwe
    super idee, werd ich evtl. bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Antworten
  3. michl

    ich war kürzlich im Tabakspeicher von Nordhausen (Stadtmuseum) Habe noch nie soviel Material auf einemal zum Thema Kautabak gesehen. Sehr beeindruckend. Leider durfte ich keine Bilder für die Schilderjagd machen. Es war Samstag und der Pressesprecher der Stadt war nicht auffindbar.

    https://www.google.de/search?q=tabakspeicher+nordhausen&hl=de&qscrl=1&rlz=1T4KMOH_de___CH527&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=JUZIUtbKL-SV7Aaq3oDYDA&sqi=2&ved=0CEEQsAQ&biw=1680&bih=894&dpr=1

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert