Endlich ein echtes Frucade Schild

In den letzten Wochen nur als Repro zu sehen gewesen, endlich mal ein echtes altes Schild der Frucade Limonade. Ein wirklich schönes 50er Schild.
http://www.ebay.de/itm/Altes-original-Emailschild-Frucade-Seltenheit-wohl-um-1950-/160668677212?pt=Reklame_Werbung&hash=item256899745c

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Endlich ein echtes Frucade Schild

  1. markusb3

    Würde ich auch sagen.
    Das angebotene Schild dürfte nämlich eher aus den 60ern oder 70ern stammen, da darauf bereits eine Frucade-Flasche mit Kronkorken-Verschluß abgebildet ist. Ich besitze nämlich eine schöne, originale Frucade-Flasche von 1958 (ist mit dieser Jahreszahl am Boden gemarkt und steht grad vor mir 🙂 ) und diese besitzt noch einen traditionellen Bügelverschluß aus Porzellan. Der auf dem Schild abgebildete Kronkorkenverschluss kam erst um einiges später. Ich habe als Kind (also Anfang der 70er, bin 1967er Jahrgang) mein „Kracherl“ nämlich immer noch aus diesen schönen Bügelverschlußflaschen getrunken.
    Herzliche Grüße aus Bayern, dem Land der Frucade-„Heimatlimonade“ 😉
    Markus 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.