Eine Serie mit 8 eckigen Schildern…

würde sich wohl nicht lohnen, es gibt ja nur eine handvoll von achteckigen Schildern.

http://www.ebay.de/itm/170926995452?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

22 Gedanken zu „Eine Serie mit 8 eckigen Schildern…

  1. altsammler

    8 eckige schilder? nur eine hand voll? was hast du in mathe gehabt, jens? 8 eckige schilder sind 3 mehr als eine hand voll, nämlich genau acht.
    zumindest hat meine hand nur 5 finger.

    p.s. ich besitze im übrigen hunderte von eckigen schildern, nicht nur 8!

    n.b.: eine handvoll runder schilder habe ich auch. so ca. 8 stück dürften es sein.

  2. Tabalu

    Da hat wohl der Altsammler den Jens nicht verstanden. Unter handvoll wird üblicherweise eine kleine Menge verstanden, die mit der Anzahl der Finger einer Hand nicht übereinstimmen muß.

    Und schon garnichts hat diese Mengenbezeichnung mit einem Oktogon zu tun.

  3. altsammler

    uuuups, ei ei ei, wie dumm von mir. danke tabaluga, aber so ist das nun mal, wenn man alt wird (resp. isst!!).
    und was ist dann mit meiner hand voll runden schilder, wenn das ca. 8 sind?
    ist das eine kleine menge und was ich sagte stimmt?
    oder hört die kleine menge bei 7 auf und ich rede schon wieder dementen unsinn??

  4. Tabalu

    Christoph,

    nicht Ochsagon sondern Oktogon ist die lateinische Bezeichnung für ein Achteck. Mit vögeln hat das ganze allerdings nichts zu tun.

  5. altsammler

    @christoph

    VÖGELN???

    du schlimmer finger, du. da hast du aber glück gehabt, dass das durch jensens zensurprogramm gerutscht isst!

    Die chance will ich gleich nutzen und checken, ob da ein softwarefehler vorliegt:
    rammeln, bumsen, zwitschern, poppen, f…..
    …nee, das trau ich mich nicht.

    @tabaluga

    ich hatte auch latein und kenne noch das PENTAGON. heißt, glaub ich, US Verteidigungsministerium oder so.

    womit bewiesen wäre, dass es die USA schon zu frührömischen zeiten gab und CHRISTOPHER COLUMBUS ein Vorfahre von LANCE ARMSTRONG war.

  6. Christoph

    Zur Präzisierung: Mit den vögeln meinte ich z.B. Lautenschläger, Potasse d’Alsace, usw., keine Schmutzfinken!
    Das Oxo-Schild hat nur 6 Ecken, ich habe 3x nachgezählt! Und es ist Englisch – nicht Lateinisch, sagt auch meine Tochter, und die geht ins Gümnasium!
    http://www.schilderjagd.de/?p=4649

  7. altsammler

    @michl

    meine oma hat immer „HÄÄÄÄ?“ gesagt, wenn ihr das niewo meiner monologe zu hoch war.

    ein tipp für deine oma (falls sie noch lebt) und dich, wenn du mal richtig von herzen über sehr gut verständliche witze ablachen willst: MARIO BARTH!

  8. marco

    uli wie findest du denn mario barth ganz ehrlich bitte? Bist du auch im april in fellbach als bekannter altsammler zur altsammlerbörse?

  9. marco

    ja das wäre eine therapie oder ein roman comiker ohne publikum oder ein auftritt in edenkoben oder fellbaach:-) gute idee?

  10. schilderdani

    Mario`s Bart repräsentiert das durchschnittliche deutsche Humorverständnis,von daher habt Ihr nichts besseres verdient 😉

  11. Börse Dottikon

    > altsammler, Kommentar 8:
    Willst Du damit behaupten, Christoph Kolumbus war bei seiner Überfahrt auch gedopt???

  12. Tabalu

    Altsammler,

    der Italiener Kolumbus hat im Auftrag der spanischen Krone den Seeweg nach Indien gesucht und dabei 1492 den bis dato unbekannten Erdteil Amerika entdeckt.

    Pentagon ist griechich und bedeutet Fünfeck. Diese geometrische Figur entspricht dem Grundriß des amerikanischen Verteidigungsministeriums.

    Armstrong war wohl der Link zu leistungsförderenden Mitteln, wobei zu den beschriebenen lustvollen Tätigkeiten auch Viagra erwähnt werden müsste.

    Wie schon des öfteren festgestellt, führt aus welchen Gründen auch immer eine größere Anzahl an Kommentaren zu sachfremden Themen, sozusagen von Kuchen backen zu Arschbacken.

  13. altsammler

    da hockt man einmal etwas länger aufm klo und schon verpasst man den zug.

    ums kurz zu machen (ich hab nähmlich altersdiarrhoeh!):

    @tabaluga

    brauchst nicht weiter zu recherchieren, was du in deinem leben vor der hauptrolle in peter maffays kindertheaterkram warst: du bist eindeutig mein exhumierter allwissender (leider von uns schülern gehasster) mathelehrersadist mit retrohumanistischer grundausbildung.

    @marco

    kauf mein buch, dann weißt du, was ich von m.b. halte. und wenn du pleite bist oder auch anal – fabeth (;-) christoph): ER IST EIN GOTT!! ( hab ich egtl je erwähnt, dass ich atheist bin?).

    @christoph

    du bist der gott aller atheisten 🙂

    @ jens

    ARSCHBACKEN!! (zitat tabaluga)

    >> du musst unbedingt deine software checken, sonst steht hier bald doch noch f******* unzensiert! wer weiß, wie viele minderjährige schildersammler hier mitlesen…

Kommentare sind geschlossen.