5 Gedanken zu „Ein Zeiss Kopf- Interpretation

  1. Börse Dottikon

    ((Ohne gegoogelt zu haben)).
    Zeiss ist ein Unternehmen, welches optische Linsen/Geräte herstellt(e), u.a. Ferngläser, Mikroskope, Objektive und auch Brillengläser. Ich glaube, heute stellt Zeiss vor allem Objektive her u.a. für die Marke Sony. – Sony ist kein klassischer Kamera-Hersteller, kaufte sich jedoch ein grosses Know-How ein durch die Übernahme von Minolta. Mit den Zeiss-Objektiven wurde Sony dadurch zu einer Spitzenmarke in der digitalen Fotografie.

    Ein Schild, welches mich grafisch sehr anspricht (Lichtführung, Farbenzusammensetzung) und ich vermute, es soll die Schärfe der Brillengläser darstellen.

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Normalerweise sind diese Schilder in einen emaillierten Rahmen mit der gleichen Farbe wie der Hintergrund montiert.
    Die bis heute aufgetauchten Stücke waren fast durchwegs in einem sehr guten Zustand, nahe 0. Die Preise bewegten sich plus-minus 5000 Euro. Wie hoch ein restauriertes Exemplar – ohne vorher-Fotos – geht, dürfte spannend werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.