Ein echter Hofer Herold Likör Nuller Dachbodenfund

Da sage doch einer es wird kein Schild mehr auf einem Dachboden gefunden, sondern das Wort wird nur noch als ebay Besucher Köder genutzt. Nein ! Hier kommt ein richtig schönes altes Schild von der Hofer Liköre Fabrik Herold frisch vom Dachboden. Es war noch eingepackt im Papier. Die Türschilder davon sind gut bekannt. Diese Großversion taucht jedoch eher selten auf und das kleine Schwarze mit den Gläsern, ja das ist noch seltener. (Fall es jemand hat … 🙂 …. mir wurde das gute Stück schon vor 4 Wochen bekannt gemacht,  es sollte dann aber doch noch kurz in einem Kleinanzeigenmarkt laufen. Wie sagt man „Preis austesten“ Zwischenzeitlich dann doch eine Einigung und schwupp die wupp in Top Verpackung abholen lassen und erstmal ausgepackt…..Staub abgewedelt und …

Wow mit 1,20 x 0,6 cm ist die Wirkung ziemlich abgefahren im Livemodus. Nuller ist Nuller. Nicht ein Kratzer drauf auch oft spöttisch als Jungfrau bezeichnet 🙂 Huaa

DSCN8185

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen DSCN8186 DSCN8187 DSCN8189

DSCN8184

Macht sich auch beim Shooting gut, das Etikett mit der roten und gelben Farbe ist nur aufgedruckt wie beim Casi die Nase, habe ein Foto mit einer Herold Grotte gefunden da war die Flasche weiss … alles weg von der Sonne. Konsument wurde noch mit C geschrieben müsste also um den 1 Weltkrieg sein ?

DSCN8192 DSCN8193 DSCN8194 DSCN8195 DSCN8201 DSCN8203 DSCN8204 DSCN8206 DSCN8207 DSCN8208

Da wird selbst das große Underberg neidisch, rot blau ist eine tolle Signalkombination. Beide nebeneinander würden ein schönes Bild abgeben.

Berlin-Wedding Postkarte 001.jpg

Berlin-Wedding Postkarte 001“ von Ungenannt – http://www.zeno.org – Zenodot Verlagsgesellschaft mbH. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons.

Mit besten Dank an den Finder… bis zum nächsten Dachbodenschild. 🙂

12 Gedanken zu „Ein echter Hofer Herold Likör Nuller Dachbodenfund

  1. reklamemueum

    TT – Tolles Teil…
    na das wird sicher nicht lange bei Dir am See bleiben sondern in den Süden wandern 🙂
    Danke fürs Teilhaben.

    Antworten
  2. schilderdani

    Was für ein Prachtexemplar,dieses Emailschild!
    In dieser Version und Format tatsächlich viel seltener als das Herold-Türschild…
    Und der Zustand,einfach s-a-g-e-n-h-a-f-t !!!!!

    Danke für`s zeigen und die vielen geilen Bilder,Jens!!
    Das haut mich echt von den Socken….

    Antworten
  3. Wolf

    Moin Jens,
    Glückwunsch zu dem tollen Teil! Wie wunderschön die Flasche schabloniert ist, eine Augenweide. Dazu das imposante Format, das hat was.

    Antworten
  4. oliver

    Es wird auf einer Grottenfanseite (nicht böse gemeint) natürlich nicht so gut ankommen… aber m.E. sind Schilder im sehr guten Zustand 0 die wertbeständigsten Schilder für die Zukunft…. auch wenn die vergammelten Hansis schon gutes Geld kosten.

    Antworten
  5. Börse DOTTIKON

    Ein schönes Schild, einfach gehalten mit grosser werblicher Wirkung.
    Mit der Altersbestimmung sehe ich das ein wenig anders. Französische Wörter wie Crème oder auch Liqueur wurden erst nach dem zweiten Weltkrieg konsequent eingedeutscht. Auf der Etikette wird, wie erwähnt, Konsument mit C geschrieben, aber auch Liqueur und nicht Likör. Was soviel heisst: das Produkt müsste älter sein, als das Schild.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.