Dunkle Geschichte kann man nicht löschen… Mahnung oder Bedrohung ?

http://www..de/itm/201238991612?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

11 Gedanken zu „Dunkle Geschichte kann man nicht löschen… Mahnung oder Bedrohung ?

  1. oliver

    Nur komisch daß die Rückseite mit Säure behandelt wurde….mit so einem Schild an der Wand… nee könnte ich mich nicht dran ergötzen.

    Antworten
  2. reviersteiger

    Schon erschreckend genug, das sowas nachgemacht wird und auch noch seine Käufer findet, aber wenn ich sehe, was auf den Flohmärkten so an Zeug mit dem „Kreuz“ unter dem Tisch hergeht wundert es dann auch wieder nicht, bleibt aber trotzdem erschreckend.

    Antworten
  3. Thorsten

    Erschreckend ist vielmehr wieviel Angst – verbunden mit intellektueller Ohnmacht – wir Deutschen als Volk nur zu oft bis in unsere Tage hinein damit haben das Dritte Reich als das zu betrachten was es seit dem 09. Mai 1945 ist: Geschichte.
    Und Emailschilder sind nun mal ganz gewiß ein nicht unbedeutender Teil davon – Ludwig Hohlwein und Prof. Ottomar Anton sind nur zwei Künstler welche typische diesbezügliche Karrieren vorzuweisen haben.

    Antworten
  4. Thomas

    Ich betone hier noch einmal.
    Ob Schilder, Elastolin oder sonstige Sachen aus dieser Zeit.
    Es ist absolut wichtig das diese Zeitzeugen für die Nachwelt erhalten werden.
    Hier haben wir Sammler eine Verantwortung.

    Ansonsten ist der Kommentar von Thorsten absolut zutreffend.
    Ich plädiere sogar bei Ebay für eine Freigabe zur Auktion, schließlich kann man selbst in Amerika diese Artikel ganz normal einstellen.

    Antworten
  5. Thorsten

    An den Herrn Reklame:
    Ich habe jahrelang als Museums- und Gedenkstätten-Pädagoge in einer international bekannten öffentlichen Einrichtung sehr erfolgreich mit ebenso internationalen Besuchern gearbeitet – ich brauche deinen altklugen Ratschlag nicht.

    Antworten
  6. oliver

    regt euch doch ab ebay hat es ja nun doch beendet… ich finde reklame hat trotzdem recht ken mensch brauch emailleschilder für eine aufarbeitung unserer geshichte so ein qua… es geht doch nur um geld mit den dingern der rest ist gesülze, aber warum nicht geld kann jeder gebrauchen

    Antworten
  7. Thomas

    Hallo hofnar,
    ebay dürfte das schon, man müsste eigentlich nur das Hakenkreuz und die sonstigen Zeichen abdecken, wie das ja auch Flohmärkten oder sonstigen Verkäufen normal ist.

    Ansonsten ist ja jetzt alles gesagt.
    Da ich auch politisch aktiv bin kann ich sagen, ein Verbot von solchen Sammelartikeln steht nicht an und das ist gut so.

    Die Reglung die es jetzt gibt ist auch richtig, die sagt, alles wo öffentlich zugänglich ist da dürfen diese Schilder nicht hängen. In der Wohnung kann und könnte es eh keiner kontrollieren aber das ist es ja auch erlaubt.
    Und wenn ich meine Schilder oder meine Elastolinfiguren einem öffentlichen Museum zur Verfügung stelle, dann muss das bei dem Museum nächsten Polizeiposten gemeldet werden und die Museumsstücke da erfasst werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert