7 Gedanken zu „Drogerie Sammlung über 400 Proben bei Bares für Rares

  1. Börse DOTTIKON

    Offenbar ist die historische Reklame bei konventionellen Antiquitäten-Händlern immer noch nicht angekommen. Der Verkäufer gelangte damit augenscheinlich an eine völlig falsche Adresse. Dabei geht es nicht um den erzielten Preis, es ist einfach eine kleine Katastrophe, wenn diese Musterpackungen nun einzeln verröstet werden, denn diese Sammlung gehört ganz klar in ein entsprechendes Museum.
    Schade!

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Nb. Kürzlich wurde auf dieser Plattform ein BORGWARD-Cabrio verkauft. Ein wunderbarer Wagen!
    Der Verkäufer erzählte freimütig, wie viel er dafür bezahlte, nun löste er das Zehnfache. Er steckte jedoch X Stunden in die Restauration, aber es fragt sich, was das Finanzamt dazu meint, wenn es von diesem «Gewinn» erfährt.

    Antworten
  3. Hannes

    Wenn jemand ca 5 Jahre nicht auf Urlaub fährt. Ist das Geld dann auch zu versteuern das über ist..
    Ist der Urlaub immer in der Türkei gewesen kann die Türkei dann nicht erhaltene Steuern nachfordern.
    Manche Sachen sind Liebhaberei und da kann die Finanz nicht zugreifen.
    Bei einer Restauration eines Oldtimers ist kaum ein Geschäft zu machen wen man alles genau rechnet.
    Die Wertschöpfung bleibt im Land.
    Da sollte die Finanz auch mal darüber nachdenken und mit Augenmaß arbeiten.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Genau das möchte ich mit meiner Aussage eigentlich ansprechen: Das gesunde Augenmass. Leider geht das in vielen Beamtenstuben verloren.
      Als Beispiel: Wenn man vor zehn Jahren einen Gegenstand für 3000 Euro kaufte, ihn heute für den gleichen Betrag wieder loslässt – und der Erlös taucht auf dem Bankkonto auf – kann man mitunter in Turbulenzen kommen, denn man hat in den wenigsten Fällen den Kaufbeleg von damals.
      Auf jeden Fall ist zu hoffen, dass der BORGWARD-Verkauf nicht versteuert werden muss, denn dann ginge u.U. ein beträchtlicher Teil des erzielten Geldes in die hohle Hand des Staates. Der Restaurationsaufwand könnte vermutlich nicht in Abzug gebracht werden, weil er in Stunden kaum zu beziffern ist und er letztlich den Wert des Wagens steigerte.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert