Direkt aus der Irrenanstalt oder aus der Traumfabrik über 850 sind erreicht, echt irre diese Sammler alter Schilder

http://www./itm/321755677047?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

34 Gedanken zu „Direkt aus der Irrenanstalt oder aus der Traumfabrik über 850 sind erreicht, echt irre diese Sammler alter Schilder

    1. Wolf

      Bei genauerer Betrachtung könntest Du durchaus Recht haben. Irgendwie sieht der Rost nicht „gewachsen“ aus, sondern mehr nach etwas Nachhilfe mit Salzsäure, oder liege ich da falsch?
      Zerplatzt da gerade ein (zu) schöner Traum, oder leide ich unter Schildrophobie?

      Antworten
  1. salem12

    Was für ein Schwachsinn. Buchstaben künstlicher Dreckrand, bekanntester Aufkleber neu geklebt, Säurerost. Dieser blödsinnige Spruch in den 20-30er Jahren in einer Anstalt, völliger quatsch. Wann wacht ihr auf. Schade finde ich nur, dass sich dieser Fälscherschrott von ebay aus Türschildern wie Olex und Co und Hinweisschildern in den großen renommierten Auktionshäusern breit macht. Nichts gutes für das Sammelgebiet.

    Antworten
  2. schilderfritze

    Die Ausführung ist schon ganz ordentlich gemacht, der Dreck zwischen den Buchstaben sieht authentisch aus… ABER! der Zettel sieht echt komisch aus, könnte leicht nachgedruckt sein, zumal die Rückseitenaufkleber doch meist eher dünne Zettelchen sind, der hier sieht etwas dicker aus..und dann noch diese Farbkraft? Und der Begriff Irrenanstalt, war damals nicht so geläufig, wie der Name Irrenhaus..würde auch eher auf repro tippen

    Antworten
  3. Pezsammler

    Ich bin mir ziemlich sicher dass der Spruch im Zuge der Scherzartikelladen in den 80er raus kam. Als Scherzartikel hat das Schild auch so nachgeahmt einen Preis aber alt kann es nicht sein.

    Antworten
  4. BÖRSE DOTTIKON

    Ich meine, man könnte mit diesem Schild den Frigor-Eisbären am Kopf dieser Website ersetzen, würde eigentlich ganz gut passen.

    ( S M I L E )

    Antworten
  5. BÖRSE DOTTIKON

    Und jetzt noch im Ernst.
    Was bei mir immer seltsam rüber kommt, ist das:
    «Angebot mit nicht öffentlicher Bieter- und Käuferlisten».

    Antworten
  6. pelzprimat

    Mit dem Hamstererschild“ ist ein sehr guter Hinweis! Der Anbieter ist derselbe…da mag sich nun jeder selber seinen Reim drauf machen…Aufrostungen und Rostart erinnern mehr an Fälschung als an alt…! Eine Glaubensfrage…Das Schild wird trotzdem wie ne Rakete weiter steigen….

    Antworten
  7. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Irre wie das Schild abgeht, ich denke den Hinweis könnte man auf die gesamte heutige Wohlstandsgesellschaft und Zeit anwenden, daher ist der auch so begehrt. Auch das keine Bieter zu sehen sind, das gehört doch irgendwie dazu. Echt irre eben. Der Bär ist der beste Jäger und leider auch gejagte der kommt auch wieder rein. 🙂

    Antworten
  8. Pezsammler

    Nein aber ich bin richtig geil auf das Schild auch wenn nachgeahmt. Viele merken es nicht mehr daher ist es egal ob alt oder neu. Was meint ihr muss man dafür letztendlich bezahlen wenn es nicht rausgekauft wird ? Ob alt oder neu ist egal finde ich. Wenn es weiter verkauft wird muss das ja nicht erwähnt werden oder.

    Antworten
    1. michl

      genau mit dieser Argumentation verkauft auch antikosti auf ebay seit jahren seine indischen Replikate und findet immer wieder einen vollidioten der drauf reinfällt.
      ob alt oder neuist in diesem fall mir echt sch.. egal. ich finds sowieso hässlich.

      Antworten
        1. michl

          Holger, bitte schick mir deine Adresse und den ganzen Namen damit dich in richtiger Form auf deinen Angriff reagieren kann….
          Oder bleibst du lieber anonym und beleidigst Leute gerne direkt?

          Antworten
  9. Holger

    1010 € da lacht ihr nicht mehr so blöde, an den Kommentare mit den Lügenmärchen über Nachgemacht ist eindeutig zu sehen wie bekloppt eigentlich einige sind von euch.

    Antworten
  10. Holger

    Die Irrenanstalt und diese Seite ist genau richtig für Euch introvertierten Kindergartenkinder mit ADS Syndrom. Geht in die Realität und kommt klar mit dem richtigen Leben.

    Antworten
  11. pelzprimat

    Richtig muss es heißen:
    Die Irrenanstalt und diese Seite sind genau richtig für Euch introvertierte Kindergartenkinder mit ADHS Syndrom. Wir wollen doch, dass alle diesen hoch qualifizierten Kommentar verstehen, da sich hier ja viele geistige Tiefflieger und Idioten täglich die Klinke in die Hand geben…;-)! Ich wünsche mir persönlich mehr von diesen einfühlsamen, unpersönlichen und von geistigem Esprit strotzenden Kommentaren !!!
    Und noch ein Hinweis an alle Sammler: Kauft mehr Schilder bei antikosti, g.e.m.55, Kilymanscharo, der Vierte im Bunde fällt mir gerade nicht ein-es sind ganz wunderbare Zeitzeugen die 90 er und 2000er Jahre!
    Schade ist, dass hier jemand 1000 Euro für Schildersch…. bezahlt hat….!!! Na ja, man kann eben nicht alle retten..:!

    Antworten
    1. maggisammler

      Nur kurz: ADS und ADHS sind zwei verschiedene Krankheiten, ADHS ist Aufmerksamkeitsdefizit zuzüglich einer Hyperaktivität also ist das mit der ADS so richtig ausgedrückt.

      Antworten
  12. Pezsammler

    Amüsant ganz unrecht mit dem Kindergarten hat er nicht was zumindest die meisten Kommentatoren betrifft mit wenigen Ausnahmen. Weiter so.

    Antworten
  13. pelzprimat

    …..er meinte mit Sicherheit aber ADHS, da der Begriff ADS umgangsspachlich nie gebraucht wird… .;-))),Gruß
    vom hyperaktiven Müllmann! Zum Führerschein hat es leider nicht gereicht in diesem Leben!Dafür war ich leider immer zu blöd :-((( ! Aber Selbsterkenntnis ist doch ein guter Weg zur Besserung:-)))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert