die schönste rückseite, oder was ist was, oder autsch

hallo zusammen

dachte ja nicht, dass wenn ich eine rückseite einstelle eine solche geschichte entsteht…. jens mach doch bitte eine umfraga welche rückseite die ich hier abgebildet habe ein original schild ist und welches nicht….. mal sehen wass all die fachleute dazu sagen….. soweit etwas nehme ich vorne weg…. bei einem bin ich reingefallen, bei einem musste ich nachfragen und bei einem würde ich die hand ins feuer legen, dass es….. aber sind ja 5 stk 🙂

1-5img_9302.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_9304.jpgimg_9306.jpgimg_9308.jpgimg_9310.jpg

die 10 hat der besitzer vor mit mit filz geschrieben, gehört nicht zum quiz

gruess mätu

n

{democracy:71}

sodeli dann löse ich mal auf …nach euch ist schild nummer 1 ein original das einzige dss ihr einstimmig gewählt habt…traaaaaraaaa da bin ich nun reich…. und ich möchte es wäre ein original…was es aber mit 99 % sicherheit leider nicht ist… der WAZ gockelimg_9303.jpg

schild nummer 2 das habe ich als noch nicht gefestigter sammler nachfragen müssen original merker baden um 1930,die rückseite ist fast wie bei den neuen….

img_9305.jpg

schild nummer 3 das haben die meisten richtig erkannt 1 jahr alt meine nikita….

img_9307.jpg

schild nummer 4 war schon wieder schwieriger…. aber eben auch ein neues teil…da bin ich reingefallen…… den auch alte schilder können so ein sprühnebel haben….img_9309.jpg

und zuletzt schild nummer 5 , haben doch 3 gedacht sei neu ist aber 1930…

img_9311.jpg

da alle abstimmenden das bild 1 (waz gockel) für original alt halten gibt nun zu denken, da dieses wenn original, das teuerst von allen diesen schildern und sicher eines der gesuchtesten schweizer schilder vom einten oder anderen auf einem flohmarkt oder börse unter umständen für viel geld gekauft würde…………………… für eine kopie………. und wenn es nun ein original ist…………………………… ? kennt jemand weitere WAZ kopien ?so könnte dieser sache auf den grund gegangen werden….. und ich mache noch eine seite mit detailaufnahmenWAZ i

gruess mätu

11 Gedanken zu „die schönste rückseite, oder was ist was, oder autsch

  1. markusb3

    Tippe als absolutes Greenhorn mal auf Nr. 4 als falsch, die gelbe und weiße Farbe hintendrauf schaut mir irgendwie nach Sprühnebel einer Lackierpistole aus…!?
    Und ob ich Recht hab oder nicht, sagt mir das jetzt gleich das Licht?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.