Die Lauermänner

Ich möchte euch gern meine beiden Lauermann Mohren vorstellen. Von den Figuren wurden nur sehr wenige hergestellt, außerdem sind sie aus Gips, was mit Sicherheit dazu beigetragen hat, dass man ihn sehr selten sieht. Die Mohren sind aus den 50er Jahren, haben eine Größe von 36cm. Der türkies farbene Sockel des braunen Mohren ist tatsächlich so gewollt- ist schon ein wenig schrill. Meistens haben die Figuren an den Armen Risse im Gips, werden aber durch das Drahtgeflecht, was in den Gips eingearbeitet worden ist, noch gehalten. Ich finde sie geben eine gute „Figur“ ab. Thomas

bild-724.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen bild-725.jpgbild-726.jpgbild-728.jpgbild-727.jpgbild-730.jpg

2 Gedanken zu „Die Lauermänner

  1. Jens

    moin thomas, so schöne Objekte habe ich obwohl schon paar Jahre unterwegs noch nie gesehen, sowas bekommt man nur hier zu sehen Danke dafür. Das sind wirklich richtige Raritäten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.