5 Gedanken zu „Das grüne Farbspektrum

  1. schilderdani

    So manch einer hat schon ein Schild verhunzt,weil er meinte,das restaurieren ist doch garnicht so schwer…aber den wenigsten gelingt es dann,den richtigen Farbton zu treffen.Das sieht man immer öfter bei Ebay,da tauchen dann die traurigen Meisterrestaurierungen auf,wenn es zu spät ist 🙁

    Antworten
  2. emailleschild-restaurierung.de

    Es gibt ja nicht umsonst Leute, die sowas professionell machen. Selbst mit viel Erfahrung ist es sehr schwer die Farbe genau wiederzugeben. Farbe ist nunmal keine Emaille und bei unterschiedlichem (Kunst-)Licht sieht es dann nochmal etwas anders aus.Dazu kommt noch, daß ein und derselbe Farbton auf alten Schildern unterschiedlich „verschossen“ sein kann. Was oben genau passt, ist unten noch lange nicht richtig. Wenn dann noch Rosteinlagerungen dazukommen wird es richtig lustig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert